• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10.0.1 produziert Totalabsturz

Pinot90

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
10
Hallo!
Seit ich iTunes 10 (und jetzt auch 10.0.1) geladen habe, habe ich nur Probleme. Als erstes wurde meine Library neu geladen (das passierte sonst nie nach einem Update). Wenn ich iTunes jetzt neu starte, beginnt es immer mit der "Bestimmung zur unterbrechungsfreien Wiedergabe" und stürzt nach 167 Titeln ab. Gut, das kann man abbrechen und dann läuft iTunes weiter. Aber wenn ich z.B. auch mein iPhone zum aktualisieren anhänge, klappt das nur zum Teil und iTunes stürzt ab. Wenn aber iTunes abstürzt, stürzt der Finder stürzt gleich mit ab und das einzige, was man dann noch tun kann, ist, den Computer abmurksen.
Zudem zeigt iTunes seit dem Update sämtliche geladene Podcasts und iPhone-Apps nicht mehr an...

Als Info zum Computer: Apple MacBook Pro 2.2GHz Intel Core 2 Duo, OS X 10.6.4

Wäre echt froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich iTunes wieder zum laufen bringe..
Danke
Pinot
 

Pinot90

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
10
Liebe Leute!
Es war natürlich nicht meine Absicht, einen unnötigen Thread zu erstellen. Glücklicherweise konnte ich mein Problem selber lösen, und zwar wie folgt:
Meine iTunes-Library war defekt, also musste eine neue her.
Unter Musik den Ordner iTunes auf den Schreibtisch kopieren, danach iTunes öffnen. iTunes erstellt nun automatisch eine neue Library. Nun einfach den ganzen iTunes-Ordner auf dem Schreibtisch in die Menüleiste links ziehen und die Musik und die Apps werden wieder ins iTunes importiert. Bei mir wurden einzelne Ordner bzw. Interpreten komischerweise nicht importiert, dass kann man dann aber immer noch manuell machen, indem man die entsprechenden Ordner aus dem iTunes-Ordner auf dem Schreibtisch in die aktuelle Library zieht (welche unter Musik, iTunes, iTunes Media, Music zu finden ist). Das einzige was dahin geht sind die Playlists.
Scheinbar soll es noch ab und zu vorkommen, dass die Library beschädigt wird, wenn man ein grösseres Software-Update (von der aktuellsten Version von iTunes 9 auf iTunes 10 aktualisiert)
Sorry again
Pinot
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Selber gelöst und dann auch noch die Lösung gepostet... Das nenn ich mal ein sehr gutes Beispiel für alle User!