• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itune von Windows auf Mac

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu,

Hab bisschen in den FAQs gelesen und gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Und zwar hab ich mir nun ein Macbook Pro gekauft, nutze aber derweil noch meinen Windows Laptop mit dem ich auch mein IPhone Synce.

Standart mässig wird Itunes das Iphone wiederherstellen wollen wenn ich es am neuen Mac verwenden will, wie kann ich das umgehen?
Und wie krieg ich am besten meine Lieder etc rüber? Gibt ja Programme aber die sind dann glaube ich nur für Lieder, und da werden dann auch keine Cover mit übertragen oder?

In der Sufu find ich einfach nichts..
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Hi,

1. In den iTunes-Einstellungen gibt es unter „Geräte“ die Option „Automatische Synchronisierung von iPods und iPhones verhindern“.

2. Lieder von Windows auf den Mac? iTunes speichert die Cover nicht in den Dateien, das ist richtig. Ich nutze unter Windows das Programm itsfv (http://itsfv.sourceforge.net/). Das kann per iTunes heruntergeladene Cover in die Dateien schreiben (und noch vieles, schönes mehr). So sind die beim Kopieren auch noch vorhanden. Importieren kannst du die Dateien dann entweder in dem du die Dateien in dein iTunes auf deinem Mac ziehst oder in dem du unter Windows die Mediathek exportierst, in der xml-Datei die Pfade entsprechend anpasst (mit Suchen & Ersetzen durch einen beliebigen Texteditor deiner Wahl) und die auf deinem Mac importierst.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und proteus

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Soweit so gut, aber ich will das Iphone ja dann auch am Mac Syncen können, da ich dann nur noch den Mac benutzen werde.

Aber jedesmal wenn ich Syncen will wird ja wieder die benachrichtung kommen, das das Iphone zu nem anderen Rechner gehört und vorher Wiederhergestellt werden muss.
Und damit will es warscheinlich auch noch die Fw 3.1 aufspielen womit der UNlock unmöglich ist.