• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTune Mediathek wiederherstellen/Retten aus Time Mashine

schubi61

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal ein kleines Problem.
Ich hatte meine iTunes Mediathek auf einer externen 500 GB Platte. Diese Platte hatte ich mir aus unerklärlichen Gründen zerschossen, d.h. das Dienstprogrmm meldet, ich soll so viel wie möglich Daten retten und dann neu partitionieren. Platte wird zwar noch gelesen aber kann nicht mehr beschrieben werden)
Die Mediathek liegt in Form eines Backup in Time Mashine auf meiner 1 TB Time Capsule, alle Titel sind dort (ca. 90 GB)
Meine Fraghe nun, kann man die Mediathek dann ohne Weiteres aus Time Mashine auf die formatierte externe Platte kopieren und wie findet iTunes dann die Mediathek wieder? Das gleiche problem habe ich dann auch mit meiner iPhoto - Datei!
Wäre schön wenn's ein paar Hinweise gäbe, bevor ich die externe Platte lösche.
Vielen Dank schon jetzt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Den kompletten iTunes Ordner samt Library-Datei drauf kopieren, iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und die Library auswählen.
Mit iPhoto sollte das ähnlich funktionieren.
 

schubi61

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Erst Mal Danke für die Antwort.
Ich habe gerade mal geschaut und ich habe dabei die itune Library weder auf der externen Platte noch im Backup gefunden. Sie liegt bei mir im itune-Ordner auf der Platte auf dem MBP. So war es es auch vorher. Ich hatte eigentdlich nur die Mediathek auf der externen Platte. Kann ich die Library Datei vielleicht vom MBP auf die externe Platte kopieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Librarydateien, also die reinen Verwaltungsdaten, liegen standardmäßig immer in deinem Benutzerordner im dortigen Musikordner, auf der externen liegen nur die Musikdateien. Das brauchst du auch nicht zu ändern.
Wenn der Pfad sich nicht verändert, also wenn die externe Platte den gleichen Namen beibehält und die Musikdateien dort wieder im gleichen Verzeichnis liegen, wird die Musik auch sofort problemlos wiedergefunden.
Hat sich da was geändert, mußt du in iTunes in den Einstellungen den Pfad anpassen und danach den externen Ordner über "Mediathek vereinigen" sizusagen bekanntmachen.
 

schubi61

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
o.k. dann werde ich die externe platte dann mal eben formtieren, meine schöne Musik!