• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTune-Bibliotek verschieben

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hi Apfelaner

habe auf meinem iMAC meine ganze Musik abgespeicher und in liebevoller und langer Arbeit die ganzen Titel/Playlisten meinen Wünschen entsprechend angepasst. Da wir noch weitere zwei mac's im Haushalt haben und ich meinen Hauptrechner (iMac) nicht immer laufen lassen will um die iTune-Daten zu sharen, habe ich den ganzen Ordner "Musik" auf eine externe Festplatte (die via TC über USB im Netzwerk eingebunden ist) kopiert.

Was/wie/welche Dateien muss ich nun wie im iTunes einbinden um meine Struktur vom iMac zuvor wieder darstellen zu können (incl Playlisten)?

Gruss trillianer
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Einfach den ganzen iTunes Ordner im Finder auf die Festplate kopieren und die Festplatte in das Netzwerk integrieren
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo trilianer

Hast du die Daten schon auf der externen Festplatte? Ist die schon im Netzwerk integriert?
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hallo

yep, die Daten sind bereits alle vom iMAC auf die Festplatte kopiert die am TC hängt und somit im Netzwerk integriert ist.

Ich möchte einfach dass schlussendlich alle drei Rechner das selbe Layout haben wie ich zuvor auf meinem iMac hatte.

gruss trillianer
 
Zuletzt bearbeitet:

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Kann es sein dass das gar nicht geht oder herrscht bei dieser Frage einfach Ratlosigkeit :)
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Bestens! Herzlichen Dank!

Vielleicht etwas spät aber nun dachte ich dass ich ev mit 2 MAC's gleichzeitig auf die Musik zugreifen kann. Mir ist schon klar dass man ziemlich sicher nicht mit beiden Geräten vollen Zugriff haben wird, aber der zweite Login ev nur mit einr Art "schreibgeschützter" Berechtigung. Lässt sich das bewerkstelligen?

Gruss Trillianer