• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ituenes libary

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
einnen sonnigen guten tag,
ich habe meine playlist aus dateien die auf dem ganzen pc verteilt sind zusammengestellt. da ich mir einen neuen pc kaufen werde wollte ich wissen wie ich die dateien alle zusammen in einer lybary speichern kann. möglichst auch in einem format.
ich habe jetzt gerade alle dateien ins aac format über itunes formatiert. sind jetzt alle dateien unter eigene musik im aac format abgespeichtert? wie viel % speicherplatz spare ich durch aac??

danke
 

KayHH

Gast
Moin profi,

profi schrieb:
einnen sonnigen guten tag,
ich habe meine playlist aus dateien die auf dem ganzen pc verteilt sind zusammengestellt. da ich mir einen neuen pc kaufen werde wollte ich wissen wie ich die dateien alle zusammen in einer lybary speichern kann. möglichst auch in einem format.
ich habe jetzt gerade alle dateien ins aac format über itunes formatiert. sind jetzt alle dateien unter eigene musik im aac format abgespeichtert?
in den Einstellungen einstellen das iTunes die Musik verwalten soll. Steht am Button auch dran was er genau bewirkt.

profi schrieb:
wie viel % speicherplatz spare ich durch aac??
Hängt davon ab, in welchem Format sie vorher codiert waren. 128 kbit MP3 braucht genauso viel Speicherplatz wie 128 kbit AAC. AAC soll angeblich besser klingen, ich höre da aber keinen Unterschied und wenn du aus MP3 AAC machst hat es sich mit der besseren Qualität eh erledigt. Das funktioniert nur, wenn du vom Original rippst.


Gruss KayHH
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
gut wenn ich diese häckchen aktiviere, gilt das dann nur für titel die ich in zukunft hinzufüge oder auch für alte?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
und wann specihert ituenes die plalist? nach jeder änderung??
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
profi schrieb:
gut wenn ich diese häckchen aktiviere, gilt das dann nur für titel die ich in zukunft hinzufüge oder auch für alte?

Hallo,

danach sollte iTunes ALLE Titel in Deiner Library in den iTunes Ordner kopieren (dies sollte man eigentlich von Anfang an machen - in Deinem Fall hast Du dann also alles doppelt auf dem PC(!)). Den kompletten Ordner kannst Du dann aber leicht transportieren. Die Bibliothek (.xml File) wird bei JEDER Änderung aktualisiert.

Gruss
Andreas
 

KayHH

Gast
Probier es aus, gilt IMHO aber nur für zukünftige Titel. Playlists werden immer sofort gespeichert. Kannst auch ausprobieren. Backup machen, Playlist ändern und iTunes per Kill-Befehl abschießen. Siehst dann beim nächsten Start von iTunes ob die Playlist schon gespeichert wurde.


Gruss KayHH
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
cool, ja ob alles doppelt ist oder nicht ist egal, die kiste wird eh jetzt formatiert. jetzt müssten also dann alle dateien in dem oderner eigene musik / itunes sein oder?

danke
 

KayHH

Gast
profi schrieb:
jetzt müssten also dann alle dateien in dem oderner eigene musik / itunes sein oder?
Standardmäßig (kannst du ändern) in: /Benutzer/DEIN_NAME/Musik/iTunes/iTunes Music/


Gruss KayHH
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
in meinem ordner itunes music wo normalerweise alle dateien drin sein müssten sind nur 784 von 1051 titel und die videos fehlen alle.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
kann es sein das titel ohne hacken nicht in diesen ordner übertragen werden??

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also ich check das nciht warum in dem ordner nur 784 von 1051 titel sind. ich versteh nciht warum und bin verzweifelt
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde alle Titel als aktiv (also mit Haken) setzen, dann sollte das auch funktionieren ...

Gruss
Andreas
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
naja, also ich bin jetzt weg, wäre toll wenn mir einer ne gute möglcihkeit nenen könnte ich allle dateien zusammen bekommen und videos und diese dann unumständlich exportieen kann...

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
bitte hilfe!

ist das problem noch nicht klar oder warum weiss heir auch keiner rat??


danke
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
vielleicht unter 'erweitert' in der Menü-Leiste auf Bibliothek zusammenlegen klicken?
Dann müsste er alles in den einen Ordner kopieren.