1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ituenes libary

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von profi, 18.06.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    einnen sonnigen guten tag,
    ich habe meine playlist aus dateien die auf dem ganzen pc verteilt sind zusammengestellt. da ich mir einen neuen pc kaufen werde wollte ich wissen wie ich die dateien alle zusammen in einer lybary speichern kann. möglichst auch in einem format.
    ich habe jetzt gerade alle dateien ins aac format über itunes formatiert. sind jetzt alle dateien unter eigene musik im aac format abgespeichtert? wie viel % speicherplatz spare ich durch aac??

    danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin profi,

    in den Einstellungen einstellen das iTunes die Musik verwalten soll. Steht am Button auch dran was er genau bewirkt.

    Hängt davon ab, in welchem Format sie vorher codiert waren. 128 kbit MP3 braucht genauso viel Speicherplatz wie 128 kbit AAC. AAC soll angeblich besser klingen, ich höre da aber keinen Unterschied und wenn du aus MP3 AAC machst hat es sich mit der besseren Qualität eh erledigt. Das funktioniert nur, wenn du vom Original rippst.


    Gruss KayHH
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    gut wenn ich diese häckchen aktiviere, gilt das dann nur für titel die ich in zukunft hinzufüge oder auch für alte?
     
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    und wann specihert ituenes die plalist? nach jeder änderung??
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    danach sollte iTunes ALLE Titel in Deiner Library in den iTunes Ordner kopieren (dies sollte man eigentlich von Anfang an machen - in Deinem Fall hast Du dann also alles doppelt auf dem PC(!)). Den kompletten Ordner kannst Du dann aber leicht transportieren. Die Bibliothek (.xml File) wird bei JEDER Änderung aktualisiert.

    Gruss
    Andreas
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Probier es aus, gilt IMHO aber nur für zukünftige Titel. Playlists werden immer sofort gespeichert. Kannst auch ausprobieren. Backup machen, Playlist ändern und iTunes per Kill-Befehl abschießen. Siehst dann beim nächsten Start von iTunes ob die Playlist schon gespeichert wurde.


    Gruss KayHH
     
  7. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    cool, ja ob alles doppelt ist oder nicht ist egal, die kiste wird eh jetzt formatiert. jetzt müssten also dann alle dateien in dem oderner eigene musik / itunes sein oder?

    danke
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Standardmäßig (kannst du ändern) in: /Benutzer/DEIN_NAME/Musik/iTunes/iTunes Music/


    Gruss KayHH
     
  9. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    in meinem ordner itunes music wo normalerweise alle dateien drin sein müssten sind nur 784 von 1051 titel und die videos fehlen alle.
     
  10. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    kann es sein das titel ohne hacken nicht in diesen ordner übertragen werden??

    danke
     
  11. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    also ich check das nciht warum in dem ordner nur 784 von 1051 titel sind. ich versteh nciht warum und bin verzweifelt
     
  12. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde alle Titel als aktiv (also mit Haken) setzen, dann sollte das auch funktionieren ...

    Gruss
    Andreas
     
  13. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    naja, also ich bin jetzt weg, wäre toll wenn mir einer ne gute möglcihkeit nenen könnte ich allle dateien zusammen bekommen und videos und diese dann unumständlich exportieen kann...

    danke
     
  14. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    bitte hilfe!

    ist das problem noch nicht klar oder warum weiss heir auch keiner rat??


    danke
     
  15. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
  16. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    vielleicht unter 'erweitert' in der Menü-Leiste auf Bibliothek zusammenlegen klicken?
    Dann müsste er alles in den einen Ordner kopieren.
     
  17. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    das ist es, danke Gubbie
     

Diese Seite empfehlen