• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

It's almost here: Heute Abend Liveticker

Psssst... wir hatten dir doch verboten, den wahren Grund zu nennen. :-p

8-)
 
Vor dem Live-Ticker kann man sich ja nochmals zur Einstimmung und zum Nachdenken folgende interessante Kolumn durchlesen.
http://www.bbc.com/news/technology-19557497
Beim Durchlesen habe ich mir (leider?) häufig gedacht dass der gute Mann sowas von recht hat ...
 
Davon gehe ich mal aus :-)
Zumindest, wenn alle gleichzeitig mitmachen wollen.
 
Vor dem Live-Ticker kann man sich ja nochmals zur Einstimmung und zum Nachdenken folgende interessante Kolumn durchlesen.
http://www.bbc.com/news/technology-19557497
Beim Durchlesen habe ich mir (leider?) häufig gedacht dass der gute Mann sowas von recht hat ...
Find ich nicht.
Zu dem, dass iOs immer noch gleich aussieht. Tut das OSX nicht auch? Steve wollt dort wohl auch nicht bei jeder Version ein komplett anderes Konzept. Was im übrigen auch gar keinen Sinn macht.

Dann dass der Marktanteil von Android so hoch ist. Apple könnte genauso viele verkaufen. Nur müssten sie dann eben auch tausende verschiede Modelle bringen. Vom Handy für 90€ bis eben zum iPhone. Nur wollen sie das eben nicht.

Außerdem weiß der Typ angeblich ja schon sicher dass es das iPad mini gibt. *Kopf auf Tisch schlag* Und kritisiert deswegen dann Apple auch ned. Dann funktioniert angeblich Siri nicht (geht im S3 ja viel besser) und sie haben immer noch keinen Fernseher gebracht (was wirklich eine Frechheit ist, wo bleibt eigentlich das iCar?)
 
Also, von meiner Seite muß ich mal ein riesen Lob loslassen. Das habt Ihr richtig gut und unterhaltsam rüber gebracht. Es hat Spaß gemacht, Euch zu zuhören und zusehen (sogar mein Junior hat die meiste Zeit mit vor dem Schirm gesessen).

Und jetzt noch eine keine Anmerkung, die aber überhaupt nicht böse gemeint ist, aber der Vergleich kam mir irgendwann während des Streams in den Sinn: Irgendwie kam ich mir manchmal vor wie bei der Muppet-Show. Christian war Kermit und Jesfro und McReim auf Ihren Sesseln erinnerten mich stark an Waldorf & Statler (Eure Kommentare könnten ruhig noch ein bisschen böser sein).

Und wie schon ober erwähnt, das ist in keiner Weise böse gemeint.

Gruß

Ulli
 
Also zunächst einmal; Ihr habt das alles sehr gut gemacht und der technische Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen. Ich weiß es, ich war bei einer der letzten Apfelshows dabei.

Aber auch ein wenig Kritik möchte ich loswerden: im Gegensatz zur Apfelshow ging es hier um die Keynote. Die Apfelshow sehe ich als gemütliche "Talkrunde". Da ist es absolut ok und sogar erwünscht, dass man Moderator und Akteure sieht.

Anders bei der Vorstellung eines neuen Produktes. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich wollte weder Christian noch Jesper oder Michael sehen sondern eben das Produkt, das iPhone. Und so wurden im kleinen Fenster gerade die ersten Bilder des iPhones gezeigt, während wir Christian in Großaufnahme plaudern sahen. Und so ging es durchgängig. Auch die neuen Kopfhörer wurden gerade gezeigt, wir sahen Jesper und Michael. Die Kommentare waren durchaus in Ordnung, die Bilder nicht. Im Gegensatz zur Apfelshow waren Moderator und Akteure eben nicht das Wichtigste sondern die Keynote selber.

Wie gesagt, dies als gutgemeinte Kritik, vielleicht für's nächste Mal. Ansonsten, Daumen hoch, es hat alles geklappt, zumindest hat keiner gemerkt, wenn etwas nicht geklappt hat und an Jesper: das neue Mikro sieht wirklich geil aus :)
 
Die Kritik kann ich nachvollziehen. Vielleicht wäre das nächste mal gut, wenn sich eine Person (die nicht mit-talkt) nur um die Regie kümmert und die Kameras auswählt.
 
Die Kritik kann ich nachvollziehen. Vielleicht wäre das nächste mal gut, wenn sich eine Person (die nicht mit-talkt) nur um die Regie kümmert und die Kameras auswählt.
Ich glaube, genau das war auch das Problem. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, lag die Bildregie bei Michael/Jesper. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, die richtigen Bilder einzuspielen und gleichzeitig zu moderieren/zu kommentieren.

Nächstes Jahr komme ich nach Bremen und mache die Bildregie ;)
 
Ja, das ist Sauf keinen Fall einfach.

Auf der anderen Seite war es ja nicht so geplant, normalerweise hätten die Bilder ja über den Ticker zur Verfügung gestellt werden. Ich bin mir sicher, dass das beim nächsten mal schon besser funktionieren wird. :)