• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTrip oder Airplay2?

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hey Leute,

konnte schon jemand die genannten Transmitter vergleichen bzw. kann mir jemand sagen, welche Transmitter es außer diesen gibt? Über iTrip hört man leider nicht zuviel Gutes. Was also tun?

Dank für Eure Vorschläge.

Joe
 

KayHH

Gast
Moin madbikerjoe,

geben tut es sicherlich eine ganze Menge, z.B. auch den Dension Ice>Link FM. Zugelassen sind nur diejenigen welche ein CE-Zeichen tragen. Ich würde mir aber überhaupt keinen FM-Transmitter kaufen. Die Qualität ist je nach dem wo du wohnst einfach zu schlecht. In Ballungsräumen wo die Frequenzen voll sind, wirst du ständig Probleme bekommen, auf dem Land für eine definierte Strecke, z.B. zur Arbeit mag es ausreichend funktionieren. Je nach Autoradio gibt es professionelle Lösungen auch hier z.B. von Dension. Des weiteren soll es eine Möglichkeit geben das Signal direkt in das Antennenkabel einzuschleifen. Ich habe mal gelesen, das dabei ein kleiner Bereich um die Einschleiffrequenz geblockt wird. Dann kann man Sender die bei längeren Fahrten dort rein wollen zwar nicht mehr hören, aber dafür funktioniert der iPod immer störungsfrei und das ganze kostet nicht so viel wie eine Pro-Lösung.


Gruss KayHH
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da muss ich kay mal wieder beipflichten,

als reine autolösung würde ich den iTrip auch nicht empfehlen, wobei die neuen iTrip's für die 5. generation iPod's wesentlich besser senden als die älteren modelle!

für mein auto habe ich mir bei ebay ein gebrauchtes autoradio mit externem eingang (chinch) ersteigert und dann den iPod mit einem chinch zu klinke kabel angeschlossen, ist eine sehr gute lösung. hier würde sich noch die Belkin TuneBase oder Ten FlexibleDock lösung anbieten, zu finden bei apple.com/de im store.

auch kassettenautoradios und die Griffin SmartDeck lösung wurde hier im forum angesprochen und für gut befunden!

als allround lösung finde ich den iTrip allerdings gut, ich nutze ihn für die arbeit oder um bei freunden mal zwanglos ein paar songs oder podcst's vorzuspielen ohne gleich die wohnung verkabeln zu müssen :)

gruss, bernd
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde mir nochmal Gedanken über die beste Lösung machen . Jetzt bin ich auf alle Fälle schlauer.

Joe