Itouch mit Handy verbinden....

Gazzi

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Hey,

mir ist gerade eben etwas eingefallen. Wäre es möglich mein Handy(erstmal egal welches=)) mit dem Itouch via Bluetooth oder W-Lan zu verbinden? Ich würde gerne dann auf meinem Itouch SMS schreiben die dann über mein Handy verschickt werden.. ich komme einfach viel besser mit dem System des Itouches aus ;(.. telefonieren wäre ja auch recht schick aber da braucht man ja erstmal ein Mikrophon.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Die Lösung bietet doch Apple selbst schon an und nennt sich iPhone ;)

Nein mal Spaß beiseite. Auf jeden Fall würdest du einen Jailbreak brauchen, Apple erlaubt dir solche Mätzchen ganz sicher nicht. Wie du dann noch das SMS-App auf dem iPod Touch installieren und ihn dazu bringen willst, die Daten an dein Handy zu schicken (welches sich ja auch noch bereiterklären muss, irgendwelche Daten von einem fremden Gerät einfach so über das Mobilfunknetz zu senden), ist mir schleierhaft. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche, auch wenn ich mir zu 99,99999% sicher bin, dass so etwas nicht geht.
 

Gazzi

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
21
Ja das stimmt. Schwierig ist es schon.. aber Telefonieren würde ein leichtes sein da man dem Handy vorgauqeln könnte das der Itouch nur ein Headset ist. SMS sind da wirklich schwieriger, besonders weil man dabei ja auch also Dritter dazwischen funken könnte. Nur anscheinend hat mein Handy nichts dagegen. wenn ich es über Bluetooth an den PC anschließe kann ich dort über ein sogar von Nokia veröffentlichtes Programm SMS eintippen und verschicken.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gibt's momentan auch mit Jailbreak nicht.
Dazu müsste ein eigener BT-Stack geschrieben werden... das ist nicht so einfach.

Mir würde für den iPod ja schon PAN reichen.

MfG
MrFX