1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTouch Calender, iCal und GoogleCalendar synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von NE555, 22.11.09.

1. NE555

NE555 James Grieve

Hallo!

Habe folgendes Problem: Ich will meinen iCal mit dem GoogleCalendar immer synchron haben, damit ich überall auf meine Termine zugreifen kann und - falls der Computer streiken sollte (Motherboard ist mir einmal durchgebrutzelt) - ich trotzdem noch meine Termine haben. Soweit so gut. Alles läuft und die einzelnen Kalender von Google werden im iCal unter Stellvertreter angezeigt.

Nun habe ich einen iPod Touch bekommen und will meinen Kalender synchron halten. Das geht aber leider nur mit Kalendern die nur lokal gespeichert sind. D.h.: er synchronisiert die Kalender unter Kalender und die Kalender unter Google Kalender. Die Stellvertreter aber nicht :(

Seht selbst:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Am iPod finde ich keine Möglichkeit den Kalender mit dem Internet abzugleichen und umgekehrt finde ich keine Möglichkeit die Stellvertreter mittels iTunes zu synchronisieren…

Bitte helft mir.

Liebe Grüße, Nico

2. Bountyhunter

Bountyhunter Saurer Kupferschmied

3. Trinomad

Trinomad Jonagold

Evtl. hilft auch das:

http://www.google.com/mobile/products/sync.html#p=apple

Musst um es nutzen zu können Dein Google Account auf "English" umstellen (kann nach Einrichtung wieder rückgängig gemacht werden).
    Dann richtest Du ein MS Exchange Account auf dem IPT ein, und so weiter........

4. Cillit Bang

Cillit Bang Celler Dickstiel

Mal etwas anderes: Gibt es irgend eine Möglichkeit, wenn man iCal mit Google Calendar synchronisiert, dass alle Kalender auch in iCal unter "Kalender" angezeigt werden und nicht als "Stellvertreter". So wie auf dem Screenshot im ersten Post zu sehen.

Diese Seite empfehlen