• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iToast 7 zerstört Rohlinge

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Moin,
ich hab mir iToast 7 zugelegt. Ich hab bisher AudioCDs und DatenDVDs gebrannt. Die Audio CDs stottern und springen fürchterlich, die DVDs wurden bei ca. 90% abgebrochen und die letzte Datei kann net gelesen werden. Ist iToast doch Müll? Oder mach ich was falsch? Hab den MacMini Core Duo und benutzt ganz normale Rohlinge (vom Plus die). AudioCDs unter iTunes klappen komischerweise wunderbar!
Greetz
 

supermario

Gast
du meinst ja wahrscheinlich toast titanium, oder?
hast du auch mal andere als die "wegwerfrohlinge" benutzt? lässt du die dvd/cd von toast vorher prüfen?
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Audio-CDs grundsätzlich nicht schneller als 4x brennen, die meisten CD-Player kommen mit schneller gebrannten CDs nicht zurecht.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
@supermario: Ja ist die Titanium Version und die Rohlinge lassen sich vorher testen...welche Rohlinge sind denn besser für kleines Geld? Unter meinem alten Dose Rechner hatte ich damit nie Probleme!

@ATOC: ich brenn die CDs fürs Auto und ich hab Audios früher 24fach gebrannt (Dose-PC) ohne jede Qualitätseinbuße!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
So was habe ich noch nie gehört! Dein SlotIn-Laufwerk kann aber wahrscheinlich nicht der Fehler sein, da es ja in iTunes funktioniert. Vielleicht ist dein Toast nicht auf dem aktuellsten Stand,... vielleicht mal ein Firmware Update vom Laufwerk machen?

Viel Erfolg,
Mario
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich werd mal schaun. Ist glaub ich noch die originale 7.0...war da so ein Fehler bekannt?
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Sind die AudioCDs als Disc-at-once gebrannt? Vielleicht liegt's auch daran, daß Toast nicht Universal ist?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Seit 10.4.4 gibt es bei einigen Mac Systemen Probleme mit dem Brennen von DVDs.

Funktioniert denn das Brennen einer Daten DVD im Finder? Wenn es dort auch Probleme gibt könnte es auch Softwarebedingt sein.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich habe das Prob "gelöst". Ich stelle einfach bei DVDs die Brenngeschwindigkeit von BEST auf 4x um, dann gehts! Ich probiers die Tage mal mit schnelleren Geschwindigkeiten (8x).