• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTest - Samsung Experience auf dem iPhone testen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
iTest-700x400.png


Jan Gruber
Der Schlagabtausch zwischen Apple und Samsung nimmt wieder etwas an Fahrt auf. Kurz nach dem Tim Cook in einem Interview davon sprach, das viele Android Kunden wechseln, bietet nun Samsung eine Testmöglichkeit deren UI direkt für das iPhone an.

Möglich gemacht wird das durch die sogenannte iTest App, aktuell wird diese in Neuseeland beworfen, so AndroidAuthority. Bei der App handelt es sich deutlich mehr als um einen reinen Skin, vielmehr ist es möglich einige Teile der Samsung Experience und Android zu testen. Selbst der Galaxy Store kann besucht werden. Ebenso werden Dummy Benachrichtigungen versendet und auch die typischen Android Benachrichtigungstöne werden abgespielt.
iTest - WebApp selbst testen


Ihr wollt selbst einen Blick waagen? Kein Problem - ihr müsst dazu auch keine App installieren. Vielmehr handelt es sich um eine WebApp, die ihr direkt auf euren Homescreen legen könnt. Hier kommt ihr zu iTest.

Via AndroidAutority

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Galaxy Themes als eines der Hauptargumente für das Galaxy? Naja. Aber als Web-App find ich das ziemlich beeindruckend.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich habe ja absolut null Erfahrungen mit Android, aber abgesehen davon, dass mich beim iTest im Game Center als erstes Fortnite anspringt, hatte ich nicht das Gefühl bei diesem Simulator etwas darüber zu erfahren, wie sich der tägliche Gebrauch anfühlt. Irgendwie kommt bei allen interessanten Funktionen nur eine Text-Blase, die irgendwie beruhigen soll. Ich finde mich auch nicht besonders gut zurecht, obwohl es nur sehr wenige Apps und Funktionen sind, die angezeigt werden. Interessant, dass ausgerechnet die Theming Engine, der Browser und die Kamera-App gebrückt wurden.