1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSynCal einrichten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von apfi, 14.09.09.

  1. apfi

    apfi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Trotz Suche in älteren Themen bin ich nicht weiter gekommen.

    Mein Freund und ich haben MacBooks. Meine Idee nun, die iCals sollen sich gegenseitig synchronisieren. iSynCal habe ich auf meinem MacBook installiert.

    Wenn ich iSynCal öffne, habe ich im zugehörigen Fenster

    links unter der Rubrik "Lokal" und rechts unter der Rubrik "Netzwerk"

    jeweils die beiden Auswahlkästchen

    "Verzeichnispfad des Kalenders" und
    "Name des Kalenders"




    Bei "Lokal" (also bei mir) waren bei Verzeichnispfad und Name schon autoausgefüllt.
    Bei Netzwerk sind keine Flächen drückbar.

    1) Wie gehe ich weiter vor ? Wie verbinde ich mich mit dem MacBook meines Freundes ?
    (Systemeinstellungen--> Internet&Netzwerk --> und dann keine Ahnung)

    2) Muss mein Freund auch iSynCal installieren ?


    Jeder fängt mal klein an, in diesem Sinne entschuldige ich mich dafür, dass ich so wenig weiter weiß. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Anni
     

Diese Seite empfehlen