• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Hi Forengemeinde,

ich als als Switcher hab mal ne gaaanz blöde Frageo_O

Ich probier grad so ein bisschen mit der OS X Software rum und hab mal das iSync ausprobiert.
Hab dann gleich mal mein Handy syncronisiert (hat super geklappt).

Aber was bring das Syncronisieren?

Ich kann weder die Daten aufrufen die syncronisiert wurden, noch werden die Telefonbucheinträge des Handys ins Adressbuch geschrieben.

Also was bringt mir dieses Programm im Endeffekt?

Greetz

Berios
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Normalerweise sollten alle Daten vom Kalender bzw. Addressbuch zwischen dem Mac und deinem Handy synchronisiert werden. Vorraussetzung ist natürlich ein Handy, das iSync unterstützt. Leider hast du nicht angegeben, um welches Handy es sich handelt. Bei Nokia und SE reicht es meist ein kostenloses Plugin zu installieren, während Samsung und LG so gut wie gar nicht unterstützt werden.

Sprich nenne uns dein Handy und dir kann geholfen werden.

Vanilla-Gorilla
 

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Achso, ja ich hab ein Moto KRZR.

Die Erkennung und die Syncronisierung funktioniert problemlos.
Ich weis aber nicht wohin das ganze Zeug syncronisert wird, wie da rankomme und wie ich die Daten ins Adressbuch bekommen.

Danke euch. :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also das Motorola KRZR 1 sollte nativ unterstützt werden, also ohne Plugin. Wenn du nun iSync offnest und auf dein Phone klickst kannst du einstellen was synchronisiert wird. Wichtig ist natürlich, das Synchronisieren folgendes meint:

Wenn Daten auf dem Phone, nicht aber im Addressbuch sind, werden diese ins Adressbuch hinzugefügt, bzw. Anders herum funktioniert es auch. Wenn sowohl auf dem Phone, als auch im Adressbuch die gleichen Daten sind, wird natürlich nichts aktualisiert bzw. synchronisiert. Haben sich jedoch auf einem der beiden Medien Daten geändert werden die Jeweiligen aktualisiert. Es gibt also keinen Ordner oder sonstiges wo du die Daten finden kannst. Das ist aber eben der Charm von iSync und iCAl/Adressbuch ;)

Hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt. Wenn nicht einfach fragen ;)

Vanilla-Gorilla
 

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Danke für die Info, hat jetzt funktioniert.

Das Problem war, dass meine Telefonbucheinträge auf der SIM gespeichert waren und iSync nur den Telefonspeicher syncronierst.

Danke für die Hilfe :)
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Also ich habe ein Samsung X820, das wunderbar unterstützt wird, das mal vorweg.

Wie muss ich iSync nun konfigurieren, damit das Handy mir nix in iCal überschreibt? Habe im Moment das Problem, dass auf dem Handy gelöschte Termine nach dem Syncen auch in iCal fehlen, das darf nicht sein...
Hat einer n Tipp?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber das sollte doch der Sinn von Synchronisation sein. Der gleiche Kalender befindet sich auf beiden Geräten. D.h. wenn du am Telefon was löscht/änderst so wirkt sich das auch auf den Computer aus.
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
hmmm, ja schon, aber es sind ja meist vergangene Termine, die ich auf dem Handy lösche, weil ich dort nur Platz für 100 Termine habe. Auf dem Mac ist das ja egal, da sollen die ruhig bleiben, so weiß ich zB was für Termine ich vor zwei Wochen hatte... Es gibt doch in iSync so eine Option, dass iSync Termine "älter als 'heute'" außer acht lassen soll. Das scheint ja aber nicht zu funktionieren, da die Termine dann ja in iCal trotzdem weg sind... Hab ich da irgendwas nicht verstanden?
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
hmmm, ja schon, aber es sind ja meist vergangene Termine, die ich auf dem Handy lösche, weil ich dort nur Platz für 100 Termine habe. Auf dem Mac ist das ja egal, da sollen die ruhig bleiben, so weiß ich zB was für Termine ich vor zwei Wochen hatte... Es gibt doch in iSync so eine Option, dass iSync Termine "älter als 'heute'" außer acht lassen soll. Das scheint ja aber nicht zu funktionieren, da die Termine dann ja in iCal trotzdem weg sind... Hab ich da irgendwas nicht verstanden?

Es gibt Sync-Lösungen, die mehr Einstellungen und "one-way-sync" bieten. Mal google fragen, bzw nach "the missinc sync" (nicht für alle Handys geeignet) suchen. Oder aber ein neuers Handy zulegen ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wo stelle ich ein, dass die Daten meines Handys die Daten im iSync / Adressbuch überschreiben. Also die Daten im Handy sind ja meistens aktueller!!
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Gibts n Programm, das mir die iCal Termine aufs Handy kopiert? Also nur in die eine Richtung?
 

Mitglied 59480

Gast
hallo ich habe das sony ericsson w800i klappt da das syncronisieren mit isync?

wie kann ich den das dann einstellen das weder mein adressbuch im mac, noch das telefonbuch im handy selber gelöscht werden?