1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync verhaut Uhrzeiten (SE C902)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von fufL, 20.05.09.

  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Hi!
    Ich hab grad ein Sony Ericsson C902 und Synce meine Kontakte (Adressbuch) und Termine (iCal) über iSync.
    Die Kontakte funktionieren ohne Probleme aber bei den Terminen verhaut mir der total die Uhrzeiten! Einen Termin im iCal von 11.45 bis 13.15 dauert auf dem Sony Ericsson von 9.45 bis 11.15?!?
    Wie kommt es denn dazu? Hab ich da was falsch eingestellt?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Klingt so, als seien auf beiden Geräten unterschiedliche Zeitzonen eingestellt.
    Vielleicht müsstest Du auch in iCal erstmal den Zeitzonen-Support aktivieren. Da blicke ich so spontan aber auch nicht genau durch, was das (außer der Möglichkeit, bei der Terminerfassung die Uhrzeit in einer anderen als der aktuellen Zeitzone einzugeben) noch für Auswirkungen hat, und vor allem, ob es Auswirkungen auf Deinen Sync hat. Als erstes würde ich mal überprüfen, ob im Handy auch die richtige Zeitzone eingestellt ist. Ach ja, neben der Zeitzone selbst kann auch noch die Sommer-/Winterzeit-Einstellung mit reinspielen.
     
  3. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Ja ich hab da jetzt mal bißchen rumgestellt und eigentich voll den Schmarrn eingestellt mit GMT+2 oder so und Sommerzeit noch dazu... also eigentlich total der Mist aber jetzt stimmen die Uhrzeiten.

    Jetzt hab ich das Problem, dass er mir ganztägige Termine auch noch am darauf folgenden Tag anzeigt obwohl die ja gar nix miteinander zu tun haben...
    Wie geht das weg? ;>
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ist n SonyProblem.
    Du hast sicherlich beim Wechsel von Sommer auf Winterzeit die automatische Anpassung machen lassen, aber nicht die Zeiten auch angepasst.
    Dadurch baut man sich einen bösen Versatz in die Termine ein.

    (ist schwer zu erklären, aber geh mal bitte in denem SE unter Einstellungen/Zeit/Sommerzeit und schalte da ein paar mal hin und her und beobachte genau was passiert, wenn du die verschiedenen Wege gehst. Nach einigem Testen hast du bestimmt herausgefunden was ich meine)

    Man stimmt der Zeitanpassung zu, muss aber auch die zeiten anpassen lassen.
    Wenn man der alt auf neu Zeit Zustimmt aber die Zeit nicht anpasst ist die Zeit mit der alten Zeit die aktuelle.
     
  5. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Naja ich werd da ned schlau!

    Ich habs jetzt mal auf GMT + 2 gestellt und Sommerzeit. Automatisch würde er mir die Uhr um 13 Uhr auf 16 Uhr stellen (3h zu weit vor) aber ich hab das dann manuell überbügelt (mit 13 Uhr) und dann stimmen sowohl SMS Empfang Zeiten als auch die iCal Termin Uhrzeiten. Zwar völliger Müll aber ist wohl so?!

    Das Problem der ganztägigen Termine kann man wohl nicht ändern??
     
  6. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Ahh es stimmt immer noch ned...
    Wenn ich einen Termin aufm Handy erstelle, erscheint er in iCal eine Stunde zu früh, erstelle ich einen in iCal erscheint er eine Stunde zu spät...
    Ich flipp gleich aus!
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    du bist jetzt bei sommerzeit.
    stell auf standardzeit > und aktzeptiere nicht!
    Du wirst sehen der Zeitmodus wird geändert, die Zeit bleibt aber gleich.

    Jetzt darfst du selber hin und herklicken und mit aktzeptieren oder nicht aktzeptieren deine 2h geschickt wieder hinbiegen.

    Viel spaß.
     
  8. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Nene wenn ich das umstelle, dann ändert er die Zeit nochmal ne Stunde!

    Aber ich habs jetzt glaub ich gelöst.

    Jetzt hab ich mMn ein neues Problem. Und zwar stimmt bei den Terminen alles, aber bei den SMSn differieren die Zeiten eine Stunde. Soll heißen wenn ich ne SMS bekomme steht der Empfang ne Stunde früher da als es eigentlich war?!
    Hast du das auch Inum?

    Ich brech gleich ab ;>
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    also, du hast jetzt die Zeitdifferenz Handy-Termin Mac-Termin beim syncen weg?
    Super.

    Bei deinen SMS, meinst du die neuen, also die jetzt aktuell ankommen oder alte von "damals".
    Bei mir wird die richtige Zeit angezeigt, und deine Differenz kam durch dich. Du hattest die Abfrage wegen Sommer Winterzeit eben falsch beantwortet. Hat mich ne ewigkeit neschäftigt bis ich es vor 3Jahren rausgefunden hab. ;) (w810i)
     

Diese Seite empfehlen