1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISync und Sony K600i

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von tioingo, 10.01.07.

  1. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Heute bemerkte ich, daß beim syncen offenbar meine Termine aus iCal auf dem Handy um eine Stunde nach hinten verschoben werden, also aus einem 11 Uhr Termin wird ein 12 Uhr Termin. Das geht natürlich gar nicht! Habe nichts verändert und keine Ahnung, woher das kommt. Zusätzlich nervt, daß einige Kontakte aus Adressbuch nach Vornamen einsortiert werden, andere nicht, obwohl die Einstellungen in Adressbuch gleich sind. Soll man so zum Kauf des iPhone gezwungen werden??o_O
    Weiß jemand einen Rat? Das wäre super:)
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Das hatte ich auch, stell bei den Uhreneinstellungen einfach deine Zeitzohne auf GMT+1.

    Edit:

    nicht lachen, ist echt nicht so mein Gebiet, aber soweit ich weis geht da Handy von der Grenwitch Zeit in England aus und OS X von der Zentraleurop. Zeit. Und das mit dem Namen kann ich mir nicht erklären, bei mir werden alle mit Vor- Nachname einsortiert. Aber es it glaube ich die Möglichkeit das im Handy eizustellen. Vieleicht komt es bei Dir beim Synchen zu einem Konflikt zwischen am Mac und am Handy erstellten Kontakten?
     
  3. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Aye aye, kepptn,
    danke für die schnelle Antwort. Die Zeiteinstellung GMT +1 bestand bereits, habe gestern auch noch mal die "Sommerzeit" ausgestellt. Trotzdem keine Änderung der falschen Einträge nach erneutem Sync. Eigentlich dürfte es ja wurscht sein, denn die Kalendereinträge hinsichtlich der Uhrzeit müßten doch 1:1 übernommen werden, lediglich die Erinnerungsfunktion des Handys müßte sich irren, wenn das Handy auf eine falsche Uhrzeit eingestellt wäre. Oder? - Was tun?
     
  4. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hi,

    ich habe ein K750i und genaudas gleiche Problem. Handy Zeitzone steht auch auf GMT+1, aber trotzdem werden die Zeiten um 1Std nach hinten geschoben?!?!?

    Muß man an den Zeiteinstellungen im Mac was ändern?
     
  5. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem?
     
  6. toppi78

    toppi78 Boskoop

    Dabei seit:
    27.04.06
    Beiträge:
    39
    Tach auch. Habe ebenfalls das K600i aber bei weitem keine Probleme ausser der Vornamen und so. Das Problem habe ich so gelöst das ich im Adressbuch alles auf Vornamen gestellt habe. Wenn Du einzellne Namen drin haben solltest werden diese mit einem Strich im Handy angezeigt. Lösung einfach bei Nach- bzw. Vornamen eine Leerzeile machen. Bis denn dann.
     
  7. hb4711

    hb4711 Gast

    Ich hatte mit dem Sony Ericsson W810i das selbe Problem. Jetzt habe ich im Handy die Zeitzone auf GMT gestellt und die Termine werden wieder mit richtigen Uhrzeiten angezeigt.
    Ob es dadurch neue Probleme gibt, wird sich zeigen...
     

Diese Seite empfehlen