• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISync und Sony K600i

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Heute bemerkte ich, daß beim syncen offenbar meine Termine aus iCal auf dem Handy um eine Stunde nach hinten verschoben werden, also aus einem 11 Uhr Termin wird ein 12 Uhr Termin. Das geht natürlich gar nicht! Habe nichts verändert und keine Ahnung, woher das kommt. Zusätzlich nervt, daß einige Kontakte aus Adressbuch nach Vornamen einsortiert werden, andere nicht, obwohl die Einstellungen in Adressbuch gleich sind. Soll man so zum Kauf des iPhone gezwungen werden??o_O
Weiß jemand einen Rat? Das wäre super:)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das hatte ich auch, stell bei den Uhreneinstellungen einfach deine Zeitzohne auf GMT+1.

Edit:

nicht lachen, ist echt nicht so mein Gebiet, aber soweit ich weis geht da Handy von der Grenwitch Zeit in England aus und OS X von der Zentraleurop. Zeit. Und das mit dem Namen kann ich mir nicht erklären, bei mir werden alle mit Vor- Nachname einsortiert. Aber es it glaube ich die Möglichkeit das im Handy eizustellen. Vieleicht komt es bei Dir beim Synchen zu einem Konflikt zwischen am Mac und am Handy erstellten Kontakten?
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Aye aye, kepptn,
danke für die schnelle Antwort. Die Zeiteinstellung GMT +1 bestand bereits, habe gestern auch noch mal die "Sommerzeit" ausgestellt. Trotzdem keine Änderung der falschen Einträge nach erneutem Sync. Eigentlich dürfte es ja wurscht sein, denn die Kalendereinträge hinsichtlich der Uhrzeit müßten doch 1:1 übernommen werden, lediglich die Erinnerungsfunktion des Handys müßte sich irren, wenn das Handy auf eine falsche Uhrzeit eingestellt wäre. Oder? - Was tun?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe ein K750i und genaudas gleiche Problem. Handy Zeitzone steht auch auf GMT+1, aber trotzdem werden die Zeiten um 1Std nach hinten geschoben?!?!?

Muß man an den Zeiteinstellungen im Mac was ändern?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem?
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
Tach auch. Habe ebenfalls das K600i aber bei weitem keine Probleme ausser der Vornamen und so. Das Problem habe ich so gelöst das ich im Adressbuch alles auf Vornamen gestellt habe. Wenn Du einzellne Namen drin haben solltest werden diese mit einem Strich im Handy angezeigt. Lösung einfach bei Nach- bzw. Vornamen eine Leerzeile machen. Bis denn dann.
 

hb4711

Gast
Ich hatte mit dem Sony Ericsson W810i das selbe Problem. Jetzt habe ich im Handy die Zeitzone auf GMT gestellt und die Termine werden wieder mit richtigen Uhrzeiten angezeigt.
Ob es dadurch neue Probleme gibt, wird sich zeigen...