• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

isync und se k800i

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Ich habe seit kurzem ein aktuelles MacBook Pro. Ich habe mein k800i zu den Bluetooth-Geräten hinzugefügt und bei der Konfiguration festgelegt, dass es nicht als Modem oder Fernbedienung genutzt werden soll. Ich möchte lediglich mein Adressbuch und iCal über iSync synchronisieren.

Wenn ich den Sync starte, werde ich aufgefordert am Handy die Nutzung als Fernbedienung zuzulassen oder nicht. Das gleiche daraufhin noch einmal mit "als Modem nutzen". Verweigere ich bei beidem den Zugriff wird das Gerät in iSync nicht erkannt. Lasse ich die Nutzung als Modem zu, funktioniert die Synchronisation reibungslos.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit meinem alten Mac mini unter Tiger am Handy lediglich den Hinweis bekam, dass ein Gerät auf das Handy zugreifen möchte. Nichts von wegen Modem oder Fernbedienung.

Wenn es grundsätzlich mit der Synchronisation funktioniert, bin ich ja zufrieden. Aber warum nur dann, wenn ich die Nutzung als Modem zulasse?

Und: Ich habe von diesen Dingen wirklich keine Ahnung, aber ich möchte vermeiden, dass das Handy vom MacBook tatsächlich als Modem genutzt wird - also anstelle meiner WLAN-Verbindung bzw. wenn ich unterwegs bin.

LG
kt