• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync und Nokia N95

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hallo Freunde,

folgendes Problem:

Apple Adressbuch und Nokia N95, im Adressbuch gibt es einen Ordner "Handy". Mit diesem Ordner "Handy" soll sich das N95 abgleichen mit hilfe des iSync. Vom Mac auf das Handy geht das auch alles super nur wenn man einen neuen Eintrag im Handy macht wird dieser nicht in den Ordner "Handy" geschoben sondern einfach unter "Alle".

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke schon mal und einen schönen Tag
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Also ich hab nicht so ganz verstanden was dein Problem ist. Also ich sag mal wie ich es verstanden habe. Du nutzt isync und in der Richtung Mac nach Handy geht alles wunderbar, aber wenn du Kalendereinträge am Handy erstellst, dann werden die Einträge nicht in den Kalender "Handy" in ical gesynct, sondern in den Kalender "Alle". Hast du bei isync den Kalender "Handy" eingestellt?? Das kann man wenn man auf das Handy klickt und nach dem Kalenderauswahlfenster den untersten Eintrag "Auf Telefon erstellte Ereignisse ablegen in:" entsprechend auswählt.

Das funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei. Oder habe ich dein Problem missverstanden??
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Vergiss es... du hast ein Problem mit dem Adressbuch... hahaha

Moment ich kuck mal....
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
hmm könnte sein, dass das Plugin nicht richtig funktioniert... hast du das Nokia isync-Plugin verwendet??? klick hier

oder einfach so verbunden???
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
ich habe das plugin von nokia verwendet....scheint aber das problem nicht zu lösen!!

danke für deine schnelle hilfe ich hoffe wir kommen zur lösung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
"Nokia Multimedia Transfer"

Hallo !
Habe jetzt mal einen ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, die unter Tiger und Leopard läuft.
Bei Nokia gibt es eine Beta vom "Nokia Multimedia Transfer"

http://europe.nokia.com/A4423135

Mit dem Tool könnt ihr eure Nokia Handy mit Datenkabel Syncen und Alles an Daten übertragen.
Sogar ein Snyc mit iTunes "a la iPod" ist möglich.

Beste Grüsse
Dude