1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync und Nokia 6500 classic

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Bissy, 29.12.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo!

    Sagt mal, wie funktioniert das jetzt mit dem iSync? Habe schon ein Plugin für das Handy gezogen und einmal einen Sync gemacht. Seitdem kann ich iSync nicht mehr öffnen, ich habe immer nur oben in der Menüleiste das iSync-Zeichen; dort gibt es aber nur die Funktion "Jetzt synchronisieren". Damit kann ich allerdings scheinbar nur zu .Mac syncen. Wie finde ich den Dialog wieder um mit dem Handy zu synchronisieren (über Bluetooth)? Bin gerade total ratlos weil ich das nicht finde.....
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Habe übrigens schon etliche Male neu gestartet und habe immer noch das iSync oben. Wird also jetzt immer automatisch gestartet. Habe eben nochmal "Jetzt synchronisieren" geklickt. Dabei sieht man unten im Dock eine kurze Bewegung, bricht dann aber ab. Ist also genauso, wie wenn ich iSync aus dem Finder starte. Funktioniert einfach nicht mehr....
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    hast du das handy über bt-dienstprogramm zu deinem system hinzugefügt? wenn ja, danach das gerät in isync hinzufügen...
     
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ja hatte ich gemacht... Habe mittlerweile den Fehler gefunden:
    Man musste sich ja ein neues Plugin für das Handy laden. Dieses muss im Paketinhalt von iSync eingefügt werden. Ich hatte deshalb ein Backup von der zu modifizierenden Datei gemacht und dieses versehentlich nicht irgendwo auf der Platte, sondern IM iSync Paket gespeichert. Das hat dann scheinbar immer wieder zum Crash von iSync geführt.... Jetzt geht alles wieder.
     
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    und das handy lässt sich mit dem mac synchronisieren? frage daher, weil ich mich auch für das nokia 6500 interessiere. bist du auch mit dem akku zufrieden. laut angaben ist er etwas schwach.
     
  6. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    also synchronisieren lässt es sich, ja. aber irgendwas stimmt noch nicht so richtig. hatte gestern alle kontakte vom mac rübergeschoben. dann war in jedem eintrag eine notiz gespeichert, irgendwas von wegen "X-IRMC-xxxx". Diese Notizen hatte ich dann manuell aus allen Kontakten gelöscht; soweit so gut.
    Ich konnte dann zwar telen, aber wenn ich eine SMS verfassen wollte und dort den Empfänger auswählen wollte, ging das nicht. Keine Kontakte zeigt er mir an.
    Dann hab ich einfach nochmal die Kontakte vom Rechner rüber gespielt, die Notizen diesmal nicht gelöscht, jetzt klappt es.
    Kann doch aber auch nicht sein, oder? Das stresst mich noch ein bissl... Das Problem hat aber scheinbar sonst niemand, hatte schon in nem anderen Forum rumgefragt.
    Akku ist okay, kann dir aber noch nix genaues sagen, hab es ja selber erst seit gestern im Betrieb.
     
  7. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    UPDATE:

    Das mit den Kontakten geht jetzt, habe sie manuell nochmal eingefügt...

    Aber jetzt geht das Handy gar nicht mehr an. Habe es jetzt hier ne Stunde ohne Akku liegen gehabt, jetzt geht gar nix mehr. Er lädt zwar, schaltet sich auch an. Dann ist ca. 1 Sekunde der "normale" Bildschrim zu sehen, also mit Uhr und den Shortcuts und dann geht es wieder aus, nur der weiße Bildschirm leuchtet dann noch.

    Werde dann morgen zu Eplus gehen und das Teil zurück geben; sieht zwar echt super edel aus und liegt toll in der Hand, aber an der Software sollte Nokia dann wohl wirklich noch ein bisschen feilen. Kann doch nicht sein sowas oder?
     
  8. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ne. normal ist das nicht. nokia hat in letzter zeit vieles vermasselt...
     

Diese Seite empfehlen