• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync und Nokia 6300 - Was mach ich falsch?

archer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
25
Hi Leute,

irgendwie komme ich mit iSync und meinem Nokia 6300 nicht klar.

Nach dem iSync mein 6300 nicht direkt unterstützt hab ich bei nova media das iSync plugins for Mac OS X gekauft.
Soweit so gut.

Das Handy wird erkannt ich kann es auch "Durchsuchen", will heißen die Bluetooth-Verbindung steht.
Kann z.B. problemlos auf die Speicherkarte im Handy zugreifen.

Beim synchronisieren mit iSync bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

[Nokia 6300] Das Gerät ist nicht verfügbar oder die Synchronisierung wurde abgebrochen. Schließen Sie alle Dialoge und Programme auf Ihrem Telefon und versuchen Sie es erneut.
Synchronisierung des Geräts „Nokia 6300“ fehlgeschlagen

Hab nun das Handy aus der BT-Systemeinstellung bereits mehrmals enternt und wieder neu konfiguriert, aus iSync entfernt, Handy neu gestartet, Mac neu gestartet immer wieder das selbe.

Was könnte ich den falsch machen ??

Habt Ihr ähnliche Probleme?
Gibt evtl. eine Lösung?

Vielen Dank schonmal vorab für Euere Tips und Hilfe.

Gruß
archer
 

kriz

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hallo archer,

hast Du das Syncing inzwischen hinbekommen ... ich komme da einfach nicht weiter. Habe das gleiche Problem wie Du!

Danke Dir!

Gruß,

Christian
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau mal, ob das iSync-Log eine genauere Fehlerbeschreibung hergibt.