1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync und iCal spinnen, Termine verschwinden bei Sync mit K850i

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von cat, 15.08.08.

  1. cat

    cat Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich bin es nochmal! ;)

    Nun das aktuelle Problem:

    Wenn ich im ical einen Termin eintrage wird der normalerweise so ins Handy übernommen.
    Das hat jetzt in den letzten Wochen auch super geklappt. Aber nur seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe 2 Termine, die will er nicht übernehmen. Und es sind genau meine Klausurtermine ;)

    Als Beispiel:
    1. Ich trage in iCal ein 3.10.2008 "Tag der deutschen Einheit"
    2. dann trage ich ein 6.10.2008 "Chemie Klausur".
    3. dann iSync
    4. Tag der d.E. steht im Handy, die Chemie Klausur nicht.

    Es klappt auch nicht, wenn ich es erst im Handy eintrage. Dann löscht er beim sync den Eitrag einfach im Handy, hat ihn aber im iCal übernommen.
    Also im Handy kein Termin und im iCal ja!

    Woran kann das liegen? Ich verzweifele langsam!

    mfg cat
     
    #1 cat, 15.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.08
  2. shabanac

    shabanac Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    4
    die unerforschlichen wege von isync

    hi cat,

    tja ich kaspere derzeit auch ein wenig meinem nokia und isync rum, mein problem liegt aber woanders.

    ich vermute mal, daß es sich bei deinen terminen um 2 unterschiedliche kalender handelt (privat & feiertage o.ä). d.h. ich würde mal in den sync einstellungen von isync nachschauen, ob möglicherweise ein häkchen verschwunden ist...sprich er den sync von deinem "klausur-kalender" ignoriert?!

    vielleicht war`s das ja schon...good luck...;)

    ciao
     
  3. cat

    cat Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    12
    Ok, ich hab es rausgefunden woran es lag. ISync war so eingestellt, dass es nur Termin die 1 Monat in der Zukunft liegen aufs Handy übernahm. Das hab ich nun aufgehoben und es klappt wunderbar.

    mfg cat
     

Diese Seite empfehlen