• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync und iCal spinnen, Termine verschwinden bei Sync mit K850i

cat

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin es nochmal! ;)

Nun das aktuelle Problem:

Wenn ich im ical einen Termin eintrage wird der normalerweise so ins Handy übernommen.
Das hat jetzt in den letzten Wochen auch super geklappt. Aber nur seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe 2 Termine, die will er nicht übernehmen. Und es sind genau meine Klausurtermine ;)

Als Beispiel:
1. Ich trage in iCal ein 3.10.2008 "Tag der deutschen Einheit"
2. dann trage ich ein 6.10.2008 "Chemie Klausur".
3. dann iSync
4. Tag der d.E. steht im Handy, die Chemie Klausur nicht.

Es klappt auch nicht, wenn ich es erst im Handy eintrage. Dann löscht er beim sync den Eitrag einfach im Handy, hat ihn aber im iCal übernommen.
Also im Handy kein Termin und im iCal ja!

Woran kann das liegen? Ich verzweifele langsam!

mfg cat
 
Zuletzt bearbeitet:

shabanac

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
4
die unerforschlichen wege von isync

hi cat,

tja ich kaspere derzeit auch ein wenig meinem nokia und isync rum, mein problem liegt aber woanders.

ich vermute mal, daß es sich bei deinen terminen um 2 unterschiedliche kalender handelt (privat & feiertage o.ä). d.h. ich würde mal in den sync einstellungen von isync nachschauen, ob möglicherweise ein häkchen verschwunden ist...sprich er den sync von deinem "klausur-kalender" ignoriert?!

vielleicht war`s das ja schon...good luck...;)

ciao
 

cat

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
12
Ok, ich hab es rausgefunden woran es lag. ISync war so eingestellt, dass es nur Termin die 1 Monat in der Zukunft liegen aufs Handy übernahm. Das hab ich nun aufgehoben und es klappt wunderbar.

mfg cat