1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isync und google Kalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von waXve, 06.10.09.

  1. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    Hi zusammen,
    ich nutze seit kurzem google kalender und ical. Das funktioniert auch sehr gut soweit. Jetzt will ich die Google Kalender auch mit meinem handy snychronisieren. Den "Haupt" Kalender bekomme ich synchronisiert, allerdings nicht die Stellvertreter.

    Weiss jemand eine Lösung?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. steptrev

    steptrev Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    3
    Ahoj,

    ich habe mich ziemlich lange damit geärgert -- ich habe letztendlich die Lösung gefunden, zunächst an den Grundeinstellungen (WebDAV) nichts zu ändern, aber in ical *zusätzlich* die Stellvertreter-Kalender mit "Abonnieren ..." über die private Google-URL zu abonnieren. Diese habe ich zwar in der ical-Ansicht weggehakt, synchronisiere aber genau die mit dem Handy. Problem ist nur, dass diese Variante nur readonly funktioniert und neue Events trotzdem in einen eigenen, lokalen Kalender geworfen werden müssen.

    Aber immerhin, du hast dann deine Stellvertreterkalender am Handy. Unelegant, aber es hilft soweit.

    HTH,

    Stefan
     
  3. waXve

    waXve Braeburn

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    45
    wie geht das?

    Kannst du mir mal sagen, wie ich den einrichten soll? Ich habe das bis jetzt mit der Automatischen einrichtung in iCal gemacht. Deshalb weiss ich gar nicht, wie ich den einrichten soll, oder wie die URL usw. ist...

    waXve
     

Diese Seite empfehlen