• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync und google Kalender

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
Hi zusammen,
ich nutze seit kurzem google kalender und ical. Das funktioniert auch sehr gut soweit. Jetzt will ich die Google Kalender auch mit meinem handy snychronisieren. Den "Haupt" Kalender bekomme ich synchronisiert, allerdings nicht die Stellvertreter.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke schonmal im Vorraus
 

steptrev

Erdapfel
Registriert
18.11.09
Beiträge
3
Ahoj,

ich habe mich ziemlich lange damit geärgert -- ich habe letztendlich die Lösung gefunden, zunächst an den Grundeinstellungen (WebDAV) nichts zu ändern, aber in ical *zusätzlich* die Stellvertreter-Kalender mit "Abonnieren ..." über die private Google-URL zu abonnieren. Diese habe ich zwar in der ical-Ansicht weggehakt, synchronisiere aber genau die mit dem Handy. Problem ist nur, dass diese Variante nur readonly funktioniert und neue Events trotzdem in einen eigenen, lokalen Kalender geworfen werden müssen.

Aber immerhin, du hast dann deine Stellvertreterkalender am Handy. Unelegant, aber es hilft soweit.

HTH,

Stefan
 

waXve

Braeburn
Registriert
12.11.07
Beiträge
45
wie geht das?

Kannst du mir mal sagen, wie ich den einrichten soll? Ich habe das bis jetzt mit der Automatischen einrichtung in iCal gemacht. Deshalb weiss ich gar nicht, wie ich den einrichten soll, oder wie die URL usw. ist...

waXve