1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync und das k750i

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRASSI, 29.01.06.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hallo,
    ich habe das Problem das ich einen Mac mit Bluetooth und 10.3.9 hier stehen habe und ein SE k700i.
    Ich wollte das das Handy mit dem Mac über iSync läuft. Aber das klappt nicht, denn immer wenn ich das Handy bei iSync hinzufügen möchte verbindet er und lässt es sofort wieder sein. Also er verbindet sich nicht richtig.

    Aber wenn ich das gleiche mit einem Mac über Bluetooth mache der 10.4.4 hat klappt es wunderbar.

    Wie kann ich es hinbekommen ,dass das Handy mit dem Mac unter 10.3.9 läuft ohne das ich auf den Tiger updaten muss.

    Gruß Rasmus
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Wahrscheinlich ist der Treiber für das Gerät nicht vorhanden auf 10.3.9.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das ist aber komisch denn ich kann ja Daten auf das Handy schicken... nur über iSync klappt es nicht..

    Gruß Rasmus
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Klappt leider immer noch nicht.
    Sobald ich das Handy in iSync hinzufügen möchte kommt: "Sitzung geschlossen" auf dem Handy.

    Gruß Rasmus
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also bei mir geht das so.... komisch (ja auch 3.9 und K750i)
     
    MACRASSI gefällt das.
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    So ein Mist aber auch.
    Naja ich werde es nachher warscheinlich nochmal versuchen.

    Danke für die Hilfe und Gruß Rasmus
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Hallo .holger,

    ich bin zwar seit langem OSX-User aber die lindmark.net-Anleitung für 10.3.9 und iSync und K750i packe ich nicht. Ich weiß nicht, wie ich diese Datei editieren kann und komme da nicht weiter. Wie kann ich BackupConduit.bundle aufmachen?

    Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich habe nämlich rund 400 Kontakte drauf und will erst wieder 10.5 kaufen, weil 10.3 bei mir gut rennt.

    Oder als Alternative: Geht es, das Adressbuch nach Win zu exportieren und über die beigefügte Win-SW aufzuspielen? Hat da jemand Erfahrung damit?

    Grüße

    Larkmiller
     
  9. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Rechtsklick drauf und "Paketinhalt anzeigen".
     
  10. larkmiller

    larkmiller Gast

    Also, ich habe den Hack von Lindmark.net gemacht und möchte hier ganz kurz meine Erfahrungen posten, falls das noch jemand machen muß und die gleichen Hürden dafür entdeckt:
    Grundlage war, dass ich das SE d750i auf eine SE k750i debranden ließ, was am Anfang beim Handy u. a. in der BT-Funktion zu merkwürdigen, hängerähnlichen Vorgängen führte. Das hat sich aber erledigt nach mehreren Versuchen, insbesondere "Sichtbarkeit" und "Handyname".
    Ich habe das BackupConduit.bundle aufgemacht und in die angegebene Datei den original Text von der Site am Ende einkopiert.
    (Nachtrag, weil es bei mir jetzt zum 2. Mal geholfen hat:Unbedingt nach der Änderung die Rechte reparieren!!!!)
    Danach BT auf dem Rechner und dem Handy komplett zurückgesetzt und versucht, vom SE aus zu re-pairen. Da hängt man zwangsweise bei dem Verbindungscode und der Link Bluetooth.org hat nicht weitergeholfen.
    Ich habe dann testweise als Code 12345678 eingegeben und das hat geklappt.
    Danach iSync gestartet und nichts war. Im Gegenteil, iSync hat sich aufgehängt und mußte zwangsbeendet werden.
    In meiner Not habe ich einen Neustart vom PB und Handy gemacht, iSync wieder geöffnet und nach ca. 5 Sekunden war mein Handy-Icon da.
    Danach Sync gemacht und nur Schrott auf dem Handy bei den Adressnamen, alle mit vorgesetztem Punkt oder Bindestrich. Das Ganze manuell rausgemacht und noch einmal gesynct, danach war gar nichts mehr auf dem Handy und in iCal auch nur noch bruchstückhaft.
    Zum Glück hate ich mein Adressbuch und iCal gebackuped und das wieder hochgeholt. Hat auch nichts mehr gebracht.
    Dann bin ich auf den Trichter gekommen in Adressbuch UND Handy einzustellen, dass zuerst Nachname und dann Vorname angezeigt wird. Hat aber auch nichts gebracht, irgendwie war Sync der Meinung, dass alles okay ist und es nichts mehr zu syncen gibt.
    Es gibt in iSync die Funktion "Geräte zurücksetzen". Da einstellen, dass NUR vom Rechner auf Handy gesynct wird und dann ist (zumindest bei mir) der Rechnerinhalt auf dem Handy. Das war okay.
    Inzwischen habe ich nach Lektüre der Antworten in lindmark.net schon zweimal gesynct und es funktioniert alles.

    In der Hoffnung, einem Leidensgenossen weiterhelfen zu können...

    Larkmiller

    P.S.: Das k750i ist echt ein Superhandy, ich bin mittlerweile voll zufrieden.
     
    #10 larkmiller, 16.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.06

Diese Seite empfehlen