• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync und bluetooth Problem

calvero

Jonagold
Registriert
12.08.06
Beiträge
21
Moin,

ich habe seit dem Update auf 10.5.7 ein Problem mit bluetooth. In den ersten Tagen nach dem Update war das bluetooth-Symbol verschwunden und der Rechner hat behauptet es sei kein bluetooth Gerät installiert. Seit gestern ist bluetooth zwar wieder da, aber meistens nicht verfügbar (grau hinterlegt und mit Wellenlinie durchgestrichen).
Jetzt ist es gerade verfügbar und ich kann von meinem Handy Daten an den Rechner senden. Eine Synchronisation mit iSync wird jedoch ständig unterbrochen, d.h. das bluetoth Symbol springt auf nicht verfügbar, um nach dem Abbruch wieder normal zu erscheinen. Parallel zum Sync Vorgang kreist das mobile me Symbol. Ich nutze mobile me nicht, bin auch nicht angemeldet. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat, es fällt mir bloß auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Probleme mit bluetooth hatte ich zu Zeiten von Tiger auch schon mal. Erst mit Leopard waren die Probleme weg.

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Calvero