1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

isync - überträgt nicht alle kontakte

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mcphisto, 21.03.08.

  1. mcphisto

    mcphisto Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    21
    hallo!

    ich verwende isync unter leopard zusammen mit einem nokia e61i. vorher hatte ich es bereits mit einem 9300i in verwendung.

    der sync funktioniert soweit einwandfrei - die termine werden perfekt übertragen.
    das einzige problem, das mir sorgen bereitet sind die kontakte aus dem mac adressbuch. es stehen ca 150 adressen inkl. mail, handynummer und teilw. foto drinnen. einige dieser adressen synchronisiert er perfekt, aber den großteil (ca 2/3.) lässt er einfach aus - macht aber auch keine fehlermeldung. - das problem war damals mit dem communicator (9300i) auch da.

    ich habe versucht nach gemeinsamkeiten der ausgelassenen adressen zu suchen (zb. keine handynummer eingetragen, keine e-mail adr. etc...) aber da gibt es keine gemeinsamkeiten.

    hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt oder hat jemand eine idee oder einen lösungsansatz warum es scheitert?

    danke, lg, christian
     
  2. diewolle

    diewolle Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    7
    gleiches Problem, keine Lösung

    Hallo Mcphisto
    Hab genau das gleiche Problem. Wenn ich Kontakte im Adressbuch hinzufüge und via iSync auf mein Nokia N73 schieben will, fehlen einzelne Kontakte. Konnte bislang auch keinen Hinweis finden, welche Ursache dafür in Frage kommt.
    Hab ziemlich viel rumprobiert, mittlerweile kann ich gar keine Kontakte mehr synchen.
    Kalender ist gar kein Problem.
    Details: Leopard 10.5.2; iSync 3.0; Nokia N73 mit letztem FW Update (4.0747.31.0.1) connected via USB Kabel.

    Die Suche auf den Homepages von Nokia und Apple brachten div Hinweise auf ähnliche Fälle, aber nirgends eine Lösung.

    Werde weiter suchen/probieren.

    Diewolle
     
  3. diewolle

    diewolle Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    7
    Edit #1

    Habe grade einen Work-Around gefunden:
    - Alle Kontakte im Adressbuch als vcards in einen allgemein zugänglichen Ordner ("Für alle Benutzer") exportieren
    - dann mit einem anderen Account (Admin etc.) anmelden
    - Adressbuch importieren
    - iSync öffnen
    - die Synchronisation des Kalenders deaktivieren
    - iSync starten

    Es werden (soweit ich das nun kurz geprüft habe) alle Kontakte aufs Handy geladen.

    Das deutet darauf hin, dass irgendein plugin, Addon oder sonsteine Software hier was zerschiesst.

    Greets, diewolle
     
    #3 diewolle, 26.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  4. mcphisto

    mcphisto Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    21
    hi.

    das ist ja mal ein toller ansatz - werd ich auch gleich ausprobieren.

    übrigens: ich verwende noch zusätzlich eine software namens spanning-sync die auch auf den kalender zugreift um ihn mit dem google kalender zu syncen. verwendest du die zufällig auch?

    danke mal vorab.
     
  5. diewolle

    diewolle Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    7
    Interesse am Ergebnis

    Hi Christian
    Nö, dieses Tool was du da genannt hast benutze ich nicht. Würde mich interessieren, ob du mit meiner Idee Erfolg hattest und nun auch alle Kontakte im Fon wiederfindest.

    Greets diewolle
     
  6. mcphisto

    mcphisto Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    21
    tja der sync mit einem anderen benutzer hat perfekt funktioniert.

    interessante sache, was da dazwischen funkt. versteh ich nicht.

    danke auf jeden fall nochmal für den tipp.
     
  7. diewolle

    diewolle Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    7
    Ich hab noch weiter rumprobiert und bin auf das hier gestossen:
    http://www.mactomster.de/isync/help/
    Hab die dort den Punkt #3 durchgezogen und Überraschung, ich konnte wieder alle Kontakte syncen. Hab gleich auch noch den ein oder anderen Test gemacht (Kontakt auf Mac und auf mob erstellen/löschen/bearbeiten ansch. syncen) Hat alles gepasst.

    Wenn es du auch hinkriegst, meld dich nochmal hier im Forum.

    Greets, die wolle
     
  8. mcphisto

    mcphisto Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    21
    hallo wolle!

    hm die sache hat bei mir jetzt nichts gebracht - habs gerade ausprobiert. dafür habe ich lustigerweise bemerkt, das iSync die kontakte die ich neulich mit dem anderen benutzernamen gesynct habe jetzt wieder unter meinem richtigen benutzer vom handy auf den mac spielen wollte und als neue kontakte anlegen wollte. das hab ich ihm natürlich nicht erlaubt.

    ich werds nochmal probieren am wochenende mit #3 - da hab ich dann mehr zeit.

    bis dahin - viele grüße und danke für den tipp.
     

Diese Seite empfehlen