• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync - überträgt nicht alle kontakte

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
hallo!

ich verwende isync unter leopard zusammen mit einem nokia e61i. vorher hatte ich es bereits mit einem 9300i in verwendung.

der sync funktioniert soweit einwandfrei - die termine werden perfekt übertragen.
das einzige problem, das mir sorgen bereitet sind die kontakte aus dem mac adressbuch. es stehen ca 150 adressen inkl. mail, handynummer und teilw. foto drinnen. einige dieser adressen synchronisiert er perfekt, aber den großteil (ca 2/3.) lässt er einfach aus - macht aber auch keine fehlermeldung. - das problem war damals mit dem communicator (9300i) auch da.

ich habe versucht nach gemeinsamkeiten der ausgelassenen adressen zu suchen (zb. keine handynummer eingetragen, keine e-mail adr. etc...) aber da gibt es keine gemeinsamkeiten.

hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt oder hat jemand eine idee oder einen lösungsansatz warum es scheitert?

danke, lg, christian
 

diewolle

Golden Delicious
Registriert
26.03.08
Beiträge
7
gleiches Problem, keine Lösung

Hallo Mcphisto
Hab genau das gleiche Problem. Wenn ich Kontakte im Adressbuch hinzufüge und via iSync auf mein Nokia N73 schieben will, fehlen einzelne Kontakte. Konnte bislang auch keinen Hinweis finden, welche Ursache dafür in Frage kommt.
Hab ziemlich viel rumprobiert, mittlerweile kann ich gar keine Kontakte mehr synchen.
Kalender ist gar kein Problem.
Details: Leopard 10.5.2; iSync 3.0; Nokia N73 mit letztem FW Update (4.0747.31.0.1) connected via USB Kabel.

Die Suche auf den Homepages von Nokia und Apple brachten div Hinweise auf ähnliche Fälle, aber nirgends eine Lösung.

Werde weiter suchen/probieren.

Diewolle
 

diewolle

Golden Delicious
Registriert
26.03.08
Beiträge
7
Edit #1

Habe grade einen Work-Around gefunden:
- Alle Kontakte im Adressbuch als vcards in einen allgemein zugänglichen Ordner ("Für alle Benutzer") exportieren
- dann mit einem anderen Account (Admin etc.) anmelden
- Adressbuch importieren
- iSync öffnen
- die Synchronisation des Kalenders deaktivieren
- iSync starten

Es werden (soweit ich das nun kurz geprüft habe) alle Kontakte aufs Handy geladen.

Das deutet darauf hin, dass irgendein plugin, Addon oder sonsteine Software hier was zerschiesst.

Greets, diewolle
 
Zuletzt bearbeitet:

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
hi.

das ist ja mal ein toller ansatz - werd ich auch gleich ausprobieren.

übrigens: ich verwende noch zusätzlich eine software namens spanning-sync die auch auf den kalender zugreift um ihn mit dem google kalender zu syncen. verwendest du die zufällig auch?

danke mal vorab.
 

diewolle

Golden Delicious
Registriert
26.03.08
Beiträge
7
Interesse am Ergebnis

Hi Christian
Nö, dieses Tool was du da genannt hast benutze ich nicht. Würde mich interessieren, ob du mit meiner Idee Erfolg hattest und nun auch alle Kontakte im Fon wiederfindest.

Greets diewolle
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
tja der sync mit einem anderen benutzer hat perfekt funktioniert.

interessante sache, was da dazwischen funkt. versteh ich nicht.

danke auf jeden fall nochmal für den tipp.
 

diewolle

Golden Delicious
Registriert
26.03.08
Beiträge
7
Ich hab noch weiter rumprobiert und bin auf das hier gestossen:
http://www.mactomster.de/isync/help/
Hab die dort den Punkt #3 durchgezogen und Überraschung, ich konnte wieder alle Kontakte syncen. Hab gleich auch noch den ein oder anderen Test gemacht (Kontakt auf Mac und auf mob erstellen/löschen/bearbeiten ansch. syncen) Hat alles gepasst.

Wenn es du auch hinkriegst, meld dich nochmal hier im Forum.

Greets, die wolle
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
hallo wolle!

hm die sache hat bei mir jetzt nichts gebracht - habs gerade ausprobiert. dafür habe ich lustigerweise bemerkt, das iSync die kontakte die ich neulich mit dem anderen benutzernamen gesynct habe jetzt wieder unter meinem richtigen benutzer vom handy auf den mac spielen wollte und als neue kontakte anlegen wollte. das hab ich ihm natürlich nicht erlaubt.

ich werds nochmal probieren am wochenende mit #3 - da hab ich dann mehr zeit.

bis dahin - viele grüße und danke für den tipp.