• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync spinnt....

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
Hallo ihr Äpfel,

folgende Situation:
will mein Handy (Nokia 6280) über Isync mit Ical synchronisieren. bisher was das immer kein Problem, aber jetzt zeigt er mir in den Optionen, nur noch einen von neun Kalendern an, und sagt immer wenn ich auf das Kalender-Kästchen klicke:

"Es wurde kein beschreibbarer Kalender gefunden.
Bevor Sie Ihre Kalender synchronisieren können, müssen Sie ein Kalenderprogramm öffnen, das die Synchronisierung unterstützt, und mindestens einen beschreibbaren Kalender erstellen."

dann lässt er mich Ical öffnen und es passiert: NIX!

Im Ical sind neun aktive, beschreibbare Kalender geöffnet.

Was soll, kann, darf, muss ich tun?

Tobi
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hatte ich auch mal.
Die Lösung (die mit Google schnell gefunden war):
Alle Kalender in iCal exportieren, dann aus iCal löschen und wieder reimportieren.
(Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auch noch alle iSync-Prefs gelöscht hatte.)
Danach ging's wieder.

Siehe auch: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7328518

Finde gerade auch den Tipp, dass in manchen Fällen schon ein Umbenennen der Kalender reicht, damit iSync sie wieder erkennt.

(Wer suchet, der findet ;) )