• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync + Nokia E51 - Kontakte werden nicht gesynct

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Hallo,

ich hab das Nokia E51 und iSync + Plugin fürs E51. Alles klappt auch wunderbar mim synchronisieren.

Nur ist mir heute aufgefallen, dass einige Kontakte aus meinem Mac-Adressbuch nicht auf mein Handy übertragen wurden. Es wurden einfach Kontakte überspringen, ich konnte nicht feststellen an welchem Merkmal im Kontakt es liegen könnte, alle Kontakte haben eigentlich die gleichen Einträge und nix besonderes.

An was kann das liegen? Es ist eingestellt, das ALLE Kontakte synchronisiert werden.

grEEtz
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, laut Support gibt es keine Unterstützung für das synchronisieren von Notizen! (nicht einmal mit dem Apple-Eigenen iPhone!) Mir leuchtet nicht ein warum gerade Notizen nicht aber Aufgaben etc. schon synchronisiert werden?

Bitte macht alle eine Eingabe damit hoffentlich im nächsten Release/Comboupdate diese Funktion enthalten sein kann/darf!

Hier der Link zur Eingabe-Seite um Wünsche zu äussern:
http://www.apple.com/feedback/isync.html (Feedback-Type: Enhancement Request)

Je mehr dort mitmachen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es eines Tages doch unterstützt wird!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
EDIT: bin einfach Blind!
 
Zuletzt bearbeitet:

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Was hat das mit meiner Fragestellung zu tun...?!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
!
 
Zuletzt bearbeitet:

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Achso, die Kontakte werden nicht synchronisiert, weil da Notizen dabei sein sollen oder wie muss ich das verstehen???

Meines wissens, habe ich bei keinem Kontakt eine Notiz hinzugefügt...!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
EDIT: ich bin ja sooo ein Blindhuhn! Sorry - es geht Dir ja um Kontakte nicht um Notizen! vergiss mein Senf!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Aber ich mag doch NUR meine Kontakte synchronisieren, Notizen sind mir shice egal eigentlich...!

Mich stört es nur, dass einige Kontakte einfach nicht synchronisiert werden...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
... ich klink mich mal grade aus .. habe mich schon genug blamiert :)
 

theaelix

Granny Smith
Registriert
16.02.09
Beiträge
13
Entschuldigt bitte dass ich diesen Threat wieder aufmache...
Aber ich suche folgendes:
Betriebssystem Mac: Mac OS X 10.6 Snow Leopard
Handy: Nokia E51

ähnlich wie iSync sollte das Programm zumindes Kontakte synchronisieren;
ABER ich will dabei dem iSync sagen, welcher Kontakt, von denen die synchronisiert werden, auch tatsächlich neu ist! Meistens überarbeite ich kleine Teile des Adressbuches im Handy oder am Mac. Bei einer synchronisation spielt er mir dann wieder die alten Kontakte rauf:

Beispiel: Kontakt am Handy: "Hans" mit der Nummer "0664"(Handynetzvorwahl in Ö)"0000000"(irgendeine Nummer)
am Mac: "Hans Müller"(sämtlich Namensähnlichkeiten sind ungewollt und nicht beabsichtigt) mit der Nummer "+43664"(Landvorwahl und Handynetzvorwahl)"0000000"(Nummer...)

Was macht iSync: Hans wird ins Adressbuch gegeben und der Hans Müller kommt nicht ins Handytelefonbuch[*1].
Wenn ich aber bei einem "WAS WIRD BEIM SYNCHRONISIEREN VERÄNDERT"-Zwischenbericht nun sagen könnte "Hans" ist alt und soll gelöscht werden bzw. "Hans" wird überall durch "Hans Müller" ersetzt, muss ich nicht mehr die Telefonbücher durcharbeiten und die Fehler beheben.

Gibt es ein Programm oder jemanden der dahingehend ein modifiziertes "iSync" geschrieben hat??

Bzw. wie schaut es derzeit aus?? Ich hab das neueste update aber es ist alles so wie bisher.

[EDIT: *1 Ursprünglich schrieb ich dass Hans Müller seinen Eintrag im Handytelefonbuch bekommt, was nicht richtig ist, wie ich gerade nachgeschaut habe...]
 
Zuletzt bearbeitet: