• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync + Nokia 6230 Vor-und Nachname vertauscht!?

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
Ich habe heute mein Nokia 6230 -frisch aus dem Reperaturservice zurück- mit meinem Adressbuch , mit Hlfe von iSync, synchronisiert. Alle Einträge wurden ohne Probleme via Bluetooth übermittelt.

LEIDER sind aber die Einträge im Handy nach Vornamen sortiert! In meiner Adressbuch-Software sind die Vor-und Nachnamen korrekt eingegeben.
Wie kann das sein? Ich finde keine Voreinstellungen in iSync, die dieses Problem ändern könnten. Auch im Handy scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Auflistung um zu sortieren.:-[
Kennt Jemand das Problem.....oder hat Jemand eine Vermutung woran es liegen könnte?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ist halt so beim 6230.
Schau mal weiter unten auf dieser Seite in "Ähnliche Themen"... diese Frage gab es hier schon öfter im Forum. Mit der Suchfunktion bekommst Du noch mehr Ergebnisse :)
... und bestimmt auch den Tipp, im Adressbuch beim Vornamen den Nachnamen (und umgekehrt) einzutragen

Gruss
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich hab es so gelöst, dass ich die namen einfach im Adressbuch (aufm Mac) umsortiert habe, unter Visitenkarte bearbeiten, vor-/nachname vertauschen.
Und die, die keinen Nachnamen haben, haben einen kleinen Strich hinterm Vornamen, als Platzhalter....
habe das 6230i !
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Das 6230i basiert auf der S 40.
Im Telefonbuch kann man unter Einstellungen angeben,ob die VOrnamen oder Nachnamen zuerst angegeben werden.;)
 

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
Was bedeutet S 40 ? Ist das der Name der Aktuellen Handy Software/Betriebssystem?

Ich möchte mir bald ein neues Handy zulegen (inkl. Vertragsverlängerung). Mir gefällt das Nokia 6233 black ganz gut. Entscheidend wäre aber die Tatsache, ob ich bei dem Modell die Anordnung von Vor- und Nachnamen ändern kann.?
Kann mir da Jemand weiterhelfen?