• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync, mobile.me und Adressbuch

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
Guten Morgen zusammen!

Seit einiger Zeit nutze ich mobile.me und iSync, um meine meine Termine und Kontakte auf Mac, iPad und iPhone zu haben.

Mit dem Kalender klappt alles hervorragend. Jedoch habe ich festfgestellt, dass sich meine Kontakte im Adressbuch auf wundersame Weise vermehren (vor 2 Tage 1.200 Kontakte, jetzt sind es 1.750!!!).

Ich habe zum Beispiel den Kontakt MÜLLER mit allen Daten. Auf einmal habe ich den MÜLLER 5 oder 6 Mal im Adressbuch. Und zwar 1x mit allen Daten und bei allen anderen nur Firma, Position und das Notizfeld. Rest ist futsche (Mail, Straße, Telefon ... etc.). Darüber hinaus: Wenn ich die 5 leeren Müller dann lösche, dann habe ich ihn auf dem Mac mit kompletten Daten drin, er taucht aber nicht mehr auf Phone und Pad auf :oops:

Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

Danke im Voraus für Hinweise ...

Gruß, Lars
 

DocF

Idared
Registriert
22.12.09
Beiträge
27
... mittlerweile sind es schon 2.400. Tendenz steigend.

Gruß, Lars
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Da bin ich ja beruhigt, dass jemand ein ähnliches Problem hat.
Bei mir sind zusätzlich Datenfelder in falsche Kontakte gerutscht. Die Telefonnummer von Müller steht also beispielsweise bei Meyer (neben der Telnr. von Meyer.)
Ich kann nicht sagen, ob der Fehler vom Mac oder vom iPhone oder von MobileMe kommt.
Fakt ist: auf MM ist bereits alles verwurschtelt.

Hab schon die Kontakte vom iPhone gelöscht und neu synchronisiert, aber da sind natürlich nur die vermurksten Kontakte wieder übertragen worden.
Wäre es evtl. vielversprechend, aus TimeMachine die Kontakte wiederherzustellen (wie funktioniert das?) und dann die MM Dinger zu überschreiben?

Weiß einer ein praktikables Vorgehen, so dass dann tatsächlich die "falschen" Kontakte überschrieben werden?

Oder wäre es sinnvoller, das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen und diese Basis zu verwenden?

Nervig, nervig...