1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync mit K800i - ganztägige Termine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarmac, 09.10.07.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi,

    ich hab da irgendwie ein Problem, das ich nicht ganz Verstehe. Wenn ich ganztägige Termine Synchronisieren will (also auf dem Handy ganztägig) werden die in iCal immer vom Tag vorher 23:00 bis zum eigentlichen Tag um 22:59 angezeigt. Die Zeitzoneneinstellungen stimmen allerdings. Am Mac CEST und am Handy GMT + 01:00.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann check mal Deine Sommerzeiteinstellungen.
    Gruß Pepi
     
    saarmac gefällt das.
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Das dachte ich mir auch zuerst. Es ist aber wie gesagt nur bei ganztägigen Terminen. Alle anderen Einträge sind korrekt.

    Das Handy steht auf Sommerzeit und der MAC bezieht seine Zeit ja eh automatisch aus dem Netz...

    Danke schon mal für deine Idee.

    Hat noch jemand Ideen?
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hm, keiner ne Idee, dann bin ich da wohl ein merkwürdiger Sonderfall. Hat sonst echt niemand Probleme mit der Combi aus dem Handy und ical, dann spiel ich vielleicht iSync nochmal neu auf.
     
  5. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    doch, bei mir genau das gleiche. woran es liegt weiß auch ich nicht

    edit: oh, da hab ich wohl zu vorschnell geantwortet. hatte das wohl bis vor gaaanz kurzem noch so. aber jetzt zeigt er mir korrekt die termine als ganztagig an. kann mich nicht erinnern da irgendwas geändert zu haben
     
    saarmac gefällt das.
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hm, irgendwie komisch. Das soll mal einer verstehen.
    Es könnte vielleicht sein, dass es daran liegt, dass diesen Monat ja noch die Uhr umgestellt wird. Die Termine liegen alle nach dem Tag der Uhrzeitumstellung. Ich probiers mal aus und trage mal testweise einen anderen ein, ob der dann richtig übertragen wird und schreib dann gleich wieder was.

    Problem gelöst. Da ist wohl ein kleiner Bug in der Software wenn man jetzt Termine synchronisiert die nach der Uhrzeitumstellung sind.
     
  7. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    hey,

    das problem kommt mir seeeeehr bekannt vor... ;)

    und, was macht man dagegen??
     
  8. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    uhrumstellung abschaffen
    eh totaler blödsinn
     

Diese Seite empfehlen