1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync mit E71 alte Termine synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von voice!, 11.06.09.

  1. voice!

    voice! Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen

    Ich habe bei mir OS X 10.5 und ISync 3.0.2

    Die Synchronisation mit iCal und dem Adressbuch funktioniert zwar, jedoch
    werden auf meinem Telefon nun vergangene Termine nicht mehr angezeigt.
    Dies wäre mir aber wichtig.
    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass ISync auch z.b. Termine
    bis 1 Jahr alt mit synchronisiert?

    Lieben Dank für die Antworten von einem MAC Newbie, der seit ein paar Wochen
    Windows den Rücken zugekehrt hat.
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    wird nicht umgekehrt ein Schuh draus? Du sagst doch im Nokia-Calender ob du beim syncen auch alte Termine übernehmen willst...geht bei mir...auch ein E71
     
  3. voice!

    voice! Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Wo kann ich das im Nokia einstellen?
    Früher unter Windows konnte ich in der NokiaPC Suite einstellen was und wie lange zurück synchronisiert werden soll.
    Aber auf dem Handy finde ich da keine Einstellung.
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ich synce per WLAN bzw. UMTS und dem Nokia-Tool Mail for Exchange
    Nicht vom Namen täuschen lassen, der synct auch alles andere, nicht nur Exchange-Dienste.
    Die Einstellung ist ein wenig fummelig, bekomme dafür aber alle Adressen und Termine "live" gesynct...
     
  5. voice!

    voice! Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Also benötigst Du Isync gar nicht, sondern machst dies mit diesem Tool.

    Funktioniert das nur per WLAN oder UMTS oder geht das auch per Bluetooth?
    Möchte nach Möglichkeit bei mir im Geschäft kein WLAN einrichten.

    Und auf dem Macbook brauchst Du als Adressbuch das von Mac und Terminkalender iCal?
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Also:

    Ich habe verschiedene Quellen wie PC, MacBook, iphone und eben das Nokia für die Firma.

    Ich trage überall Termine ein und pflege die Kontakte. Alles wird dann über Google gesynct.
    Auf jedem Gerät, egal wo ich was eintrage. Läuft perfekt, im Nokia ist der Exchange-Dienst auf google eingestellt. Da kann ich dann auch alter Termine holen lassen...:)
     
  7. voice!

    voice! Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Jetzt versteh ich dann nur noch Bahnhof.
    Hast Du irgendwo einen Exchange Server laufen oder eingemietet?
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Nein :p

    Der Dienst im NoKia heisst doch nur so...du kannst auch alles andere syncen :)

    Wenn du aber NUR per USB oder BT syncen willst, ist das eine Nummer zu groß, ja. Ist aber die perfekte Lösung für Unterwegs.
     
  9. voice!

    voice! Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    7
    Gut ich kann immer noch nicht folgen was Du meinst.
    Hab die Software auf der HP von Nokia gesehen. Auf meinem Handy hab ich aber eine solche (noch) nicht drauf. ==> muss diese Software in dem Fall zuerst installierte werden auf dem Handy?

    Mir geht es wirklich nur darum, dass ich die Termine bis 1 Jahr retour und alle Adressen und Telefonbucheinträge syncen kann.
    Und ich möchte auch kein Entourage oder anderes Progi als iCal und Adressbuch von Mac installieren.
     
  10. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Die Einstellungsmöglichkeiten gehen bei iSync leider nur bis einen Monat in die Vergangenheit. (Gerät auswählen und unten auf "weitere Einstellungen")
    Vielleicht kann man diese Einstellung in irgendeiner plist-Datei von Hand aufbohren? Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

    OT: Lustiger weise nenn mein Handy sich auch E71, allerdings steht da noch BENQ-Siemens drauf :eek:
     

Diese Seite empfehlen