• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync mit E71 alte Termine synchronisieren

voice!

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe bei mir OS X 10.5 und ISync 3.0.2

Die Synchronisation mit iCal und dem Adressbuch funktioniert zwar, jedoch
werden auf meinem Telefon nun vergangene Termine nicht mehr angezeigt.
Dies wäre mir aber wichtig.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass ISync auch z.b. Termine
bis 1 Jahr alt mit synchronisiert?

Lieben Dank für die Antworten von einem MAC Newbie, der seit ein paar Wochen
Windows den Rücken zugekehrt hat.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo,

wird nicht umgekehrt ein Schuh draus? Du sagst doch im Nokia-Calender ob du beim syncen auch alte Termine übernehmen willst...geht bei mir...auch ein E71
 

voice!

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Hallo

Wo kann ich das im Nokia einstellen?
Früher unter Windows konnte ich in der NokiaPC Suite einstellen was und wie lange zurück synchronisiert werden soll.
Aber auf dem Handy finde ich da keine Einstellung.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ich synce per WLAN bzw. UMTS und dem Nokia-Tool Mail for Exchange
Nicht vom Namen täuschen lassen, der synct auch alles andere, nicht nur Exchange-Dienste.
Die Einstellung ist ein wenig fummelig, bekomme dafür aber alle Adressen und Termine "live" gesynct...
 

voice!

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Also benötigst Du Isync gar nicht, sondern machst dies mit diesem Tool.

Funktioniert das nur per WLAN oder UMTS oder geht das auch per Bluetooth?
Möchte nach Möglichkeit bei mir im Geschäft kein WLAN einrichten.

Und auf dem Macbook brauchst Du als Adressbuch das von Mac und Terminkalender iCal?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Also:

Ich habe verschiedene Quellen wie PC, MacBook, iphone und eben das Nokia für die Firma.

Ich trage überall Termine ein und pflege die Kontakte. Alles wird dann über Google gesynct.
Auf jedem Gerät, egal wo ich was eintrage. Läuft perfekt, im Nokia ist der Exchange-Dienst auf google eingestellt. Da kann ich dann auch alter Termine holen lassen...:)
 

voice!

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Jetzt versteh ich dann nur noch Bahnhof.
Hast Du irgendwo einen Exchange Server laufen oder eingemietet?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nein :p

Der Dienst im NoKia heisst doch nur so...du kannst auch alles andere syncen :)

Wenn du aber NUR per USB oder BT syncen willst, ist das eine Nummer zu groß, ja. Ist aber die perfekte Lösung für Unterwegs.
 

voice!

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
7
Gut ich kann immer noch nicht folgen was Du meinst.
Hab die Software auf der HP von Nokia gesehen. Auf meinem Handy hab ich aber eine solche (noch) nicht drauf. ==> muss diese Software in dem Fall zuerst installierte werden auf dem Handy?

Mir geht es wirklich nur darum, dass ich die Termine bis 1 Jahr retour und alle Adressen und Telefonbucheinträge syncen kann.
Und ich möchte auch kein Entourage oder anderes Progi als iCal und Adressbuch von Mac installieren.
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Die Einstellungsmöglichkeiten gehen bei iSync leider nur bis einen Monat in die Vergangenheit. (Gerät auswählen und unten auf "weitere Einstellungen")
Vielleicht kann man diese Einstellung in irgendeiner plist-Datei von Hand aufbohren? Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

OT: Lustiger weise nenn mein Handy sich auch E71, allerdings steht da noch BENQ-Siemens drauf :eek: