• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync hat alle Kontakte im K750i gelöscht!?

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen

Heute abend wollte ich versuchen, irgendwie die SMS-Nachrichten des Handy auf dem Mac zu sichern. Es sind viele Erinnerungen darunter und dazu auch SMS von SMS-Diensten mit Passwörtern, die ich wahrscheinlich besser behalten sollte.

Ich synce nicht gerade das erste Mal, so waren im Adressbuch (Apple) die meisten Kontakte vom Handy schon vorhanden. Nun hab ich heute iSync neu laufen lassen.

Eine Stunde später habe ich nun gemerkt, dass im Handy auf einmal alle Telefon-Nummern und Namen / Kontakte verschwunden sind. Doch nicht nur das - ich öffnete das Adressbuch, und auch dieses ist leer! Ausser "Apple Computer AG" und meinem eigenen Eintrag ist absolut nichts mehr im Adressbuch drin! Ich kriege gleich die Krise!!!

Bitte, ich brauche diese Kontakt-Liste wieder! Warum löscht mir iSync ungefragt Kontakte auf dem Handy??? :mad:
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
ok.. hab im Forum gesucht. Ich bin offenbar nicht der einzige, dem das passiert ist. Die Kontakte sind offenbar unwiederbringlich verloren. Gratuliere... iSync ist ja das bekackteste Scheissprogramm, das es gibt! Und sowas schimpft sich "benutzerfreundlich". Werde in Zukunft einen ganz grossen Bogen darum machen.

Thread kann geschlossen werden.

Eigentlich sollte man alle vor der Benutzung von iSync warnen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch wenn es ärgerlich ist, darfst Du Dich einer etwas gesellschaftsfähigeren Sprache befleissigen. Dafür, daß Du Dein iSync so eingestellt hast, daß es so gravierende Änderungen ohne Rückfrage machen darf, bist Du selbst verantwortlich. Dafür, daß Du offenbar keinerlei Backups Deiner Daten machst, bist Du selbst verantwortlich. Daß Du Deine SMS nicht gesichtert hättest wenn das Gerät einen defekt aufweist, oder gestohlen bzw. verloren wird ist Dir hoffentlich auch klar. Auch daran ist iSync nicht schuld. Ich verstehe aber, daß es einfach ist die Verantwortung von sich zu weisen.
Gruß Pepi