1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync findet Gerät (Handy) nicht ...

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von jeschliep, 11.09.09.

  1. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    seit dem ich SnowLeopard benutze, hab ich ein Problem mit iSync. Ich hab ein Sony Ericsson K850i, was ich unter Leopard immer per Feisar-Plugin (http://www.feisar.com/plugins.php) angesporchen habe. Das hat auch immer super funktioniert. Doch seit ich Snow Leopard habe, nicht mehr!!!

    Ich habe mich schon mit den Jungs von Feisar in Verbindung gesetzt, doch dort konnte man mir nicht helfen. Ich hab das Plugin mehrfach neu installiert und alles porbiert, Bluetooth neu verbunden etc., hat alles nix geholfen.

    Daraufhin hab ich SnowLeopard komplett neu installiert und die meisten meiner Programme installiert. Per Migrationsassistent hab ich die meisten Einstellungen etc. übernommen. Jetzt funktionierte iSync auf einmal! HURRA! Ich hab einen kompletten Sync gemacht, alles ohne Probleme. Das war gestern.

    Heute funktioniert es wieder nicht: Wenn ich iSync öffne, wird kein Gerät angezeigt. Wenn ich auf "Gerät hinzufügen" gehe, wird "Kein Gerät gefunden" angezeigt und automatisch der Bluetooth-Assistent gestartet. Dort wird mein Handy aber gefunden und angezeigt und mir wird gemeldet, dass das Gerät bereits mit meinem PC konfiguriert wäre ...

    Ich hab jetzt mal versucht alles zu rekonstruieren, was ich zwischen diesen beiden Syncs gemacht habe, und bin auf folgende Liste gekommen:

    - Install und full update von Adobe CS4 (Wobei ich da etwas Probleme hatte, da CS4 ein Lizenzproblem hatte, worauf hin ich es neu installiert hab und dabei /Library/Preferences/FLEXnet Publisher gelöscht hab.)
    - Einen CleanMyMac System clean
    - Habe RemoteBuddy und den RemoteBuddy Treiber installiert
    - Hab iTunes 9 installiert
    - Hab 10.6.1 installiert

    Habe mittlerweile RemoteBuddy samt Treiber wieder deinstalliert, da hier ja auch irgendwas mit Bluetooth gemacht wird und ich dachte, vielleicht is RemoteBuddy schuld ... kein Erfolg!

    Hat jetzt also jemand von euch eine super Idee oder gar das selbe Problem? Ich wäre unendlich Dankbar!!!

    Schöne Grüße,
    Erik
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Handy-Plugins liegen unter /Library/phoneplugins - also nicht das Library in deinem Home-Ordner, sonder das im Hauptverzeichnis der Festplatte. Schau doch mal nach, ob da das Plugin noch drin liegt. Snow Leopard hat mir meines da nämlich rausgelöscht (samt dem Ordner "phoneplugins"). Und vielleicht hat das 10.6.1-Update das gleiche bei dir auch nochmal gemacht, woraufhin das Ding bei iSync auch wieder verschwunden ist, wer weiß...

    Vielleicht hilfts ja was :)
     
  3. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Hey, danke für den Tipp, aber das hab ich alles schon abgecheckt und wie gesagt das Plugin auch schon neu installiert! ;)

    Danke!
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Vielleicht hilft Dir dies aus dem Thread iSync und SL: Sony Ericcson W995 nicht mehr unterstützt weiter:

     
  5. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Danke für den Tipp, habs mal ausprobiert. Bei mir war der Admin auch nicht angezeigt. Aber auch das scheint nicht zu funktionieren ... ich muss das aber nochmal ausgiebiger Testen ...

    Bin aber für alle weiteren Vorschläge höchst dankbar!
     

Diese Seite empfehlen