1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSync Fehler unter OD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crowdy, 12.12.08.

  1. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    ist es Möglich iSync unter Open Directory Profilen laufen zu lassen? Ich bekomme hier immer folgende Fehlermeldung: iSync konnte nicht gestartet werden. SyncServices: Another computer sharing your home directory is currently using the Sync Server.

    Unter dem lokalen Admin Account läuft es Problemlos. Hatte jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung dafür?

    Schonmal danke im vorraus!

    Greez Crowdy
     
  2. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Solution

    Hat sich erledigt hier die schritte wie es wieder läuft:

    1. Im Profil des Users welcher den iSync fehler hat gehen und auf den Ordner /Library/Application Support/Sync Services wechseln

    2 in diesem Pfad sollte ein Ordner namens "lock" liegen, auf diesen Bitte die nötigen rechte zum löschen für den Benutzer geben

    3. den nutzer anmelden lassen, und ihn in den pfad /Library/Application Support/Sync Services wechseln lassen.

    4. er soll da den ordner "lock" in den papierkorb kicken und auch aus selbigen entfernen

    5. danach iSync wie gewohnt starten lassen und es sollte wieder funzen

    Greez Crowdy
     

Diese Seite empfehlen