• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] iSync auf Mountain Lion

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
Hallo Leute,

hat denn schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht, ob iSync auf ML funktioniert?

Ist es weiterhin (wie bei Lion) möglich, mit Hilfe eines Backups, die iSync-App wiederherzustellen?

Danke
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich hatte von meinem SL Backup iSync wieder hergestellt und alles funktioniert!
 

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Ich habe iSync auch wieder zum Laufen gebracht. Aber die Synchronisierung funktioniert nicht. Es hatte alle meine Geräte angezeigt. Beim Versuch mein "Haupt"-Telefon (N97) zu synchronisieren kam die Fehlermeldung "Es wurde kein beschreibbarer Kalender gefunden...". Ich finde aber keinerlei Einstellungen wo ich die Verbindung oder die Schreibrechte für die vielen Kalender erstellen könnte.
 

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Servus Pascal,

diese Anleitung hatte ich schon gefunden und nach ihr auch iSync auf dem MBP wieder installiert (aus einem alten TM). Es lässt sich auch starten und die alten Telefon und Einstellungen waren wieder vorhanden. Als ich aber mein aktuelle Telefon (Nokia N97) synchronisieren wollte bekam ich die angegebene Fehlermeldung. Aber was genau will mir diese Fehlermeldung sagen?
 

Stepanek

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Das Problem ist gelöst. Die Ursache waren die neuen Sicherheitseinstellungen, die eine Verwendungen der Kalender und Adressdaten durch iSync verhindert hatten. Nach der ersten Synchronisation mit den Kontakten waren dann auch die Kalender anwählbar.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo,
ich finde es schön, dass ihr das Problem gelöst habt. Inzwischen kann ich auch mein Adressbuch mit meinem Handy syncen, aber... Wo finde ich die Sicherheitseinstellungen für iCal damit ich einen beschreibbaren Kalender erstellen kann bzw. die Eigenschaften der Kalender entsprechen ändern kann. Habe schon überall wild herumgeklickt - leider ohne Erfolg. (Ich weiss - wildes herumklicken ist meist nicht die beste Methode... ;) )
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
oh ja, das geht mir auch so…
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
ich schaffe es auch noch immer nicht...

die ganze zeit kommt diese Fehlermeldung:
" Unable to synchronize your device. You need to turn on synchronization for your device and select the contacts and calendars you want to synchronize. Device “Nokia C5” synchronization canceled. "