• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync Adressbuch <-> Handy?

Antagonist

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
23
Hallo zusammen, ist die Synchronisation zwischen Mail und Handy NUR unidirektional? Das kann es doch nicht sein? Wie kann ich sicherstellen, dass in beide Richtungen synchronisiert wird. Es kommt doch &quot;gelegentlich&quot; vor, dass neue Adresseintraege/-aktualisierungen im Handy landen. Beim naehsten Sync sind sie wieder weg. Gibt es Einstellmoeglichkeiten oder Alternativen? Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antagonist

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
23
Anybody out there?

Ich brauche doch nur einen kleinen Tipp...ihr könnt doch nicht alle mit 10.6 beschäftigt sein ;)
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Normal in beide Richtungen.. was hast du denn für ein Handy?
 

Antagonist

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
23
Nokia E71 mit entsprechenden iSync Treibern. Läuft alles prima, bis auf die beschriebene Herausforderung. Beispiel: Ich habe die Post-Adresse eines Kumpels in meinem Handy aktualisiert, im Adressbuch nicht.
Als ich ihn in im Ausland besuchte, hatte ich leider NUR noch die alte Adresse zur Hand. Zuvor hatte ich meine Daten synchronisiert. Es darf doch nicht sein, dass das Adressbuch als Master fungiert und alles andere brav überschreibt. Manche Menschen nutzen primär das Handy zur Verwaltung von Daten.

Was mache ich falsch?

P.S.
OS X 10.6 (war bei 10.5 auch so)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Im Grunde machst Du erstmal nichts falsch. Die Synchronisation sollte von Haus aus in beide Richtungen funktionieren (beim ersten Sync kann man jedoch die Option "alle Daten auf dem Handy" o.ä. anwählen).

Ich vermute, dass es eher etwas mit dem Phone-Plugin ("iSync Treiber") zu tun haben könnte. Wo hast Du diesen Plugin her?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Prinzipiell sollte eine Synchronisation in beide Richtungen funktionieren, wie bereits angemerkt wurde. Andernfalls wäre die Bezeichnung „Synchronisation“ auch völlig daneben.

Ich vermute genau wie iPiet, dass mit dem PlugIn etwas nicht in Ordnung ist.

Vielleicht von der Internet-Seite des Mobiltelefon-Herstellers noch einmal die aktuellste Version laden!?
 

Antagonist

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
23
ich habe mir die letzten Treiber des Herstellers heruntergeladen, die Quelle würde ich schon einmal ausschliessen, werde das aber heute abend noch einmal prüfen.

Ich mache zudem noch einmal eine Feldstudie und kann euch weitere Details verraten.

So far, vielen Dank.

P.S.
Anglizismen sind bullshit.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Anglizismen sind Bullshit - sehr gut ;)

Solange es sich aber um Fachbegriffe wie Phone-Plugin handelt bin ich dafür - damit andere wissen, worüber man spricht. Suche mal auf Deinem Mac nach Telefontreibern, die wirst Du im Gegensatz zu Plugins nicht finden.