1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync Adressbuch <-> Handy?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Antagonist, 20.08.09.

  1. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen, ist die Synchronisation zwischen Mail und Handy NUR unidirektional? Das kann es doch nicht sein? Wie kann ich sicherstellen, dass in beide Richtungen synchronisiert wird. Es kommt doch &quot;gelegentlich&quot; vor, dass neue Adresseintraege/-aktualisierungen im Handy landen. Beim naehsten Sync sind sie wieder weg. Gibt es Einstellmoeglichkeiten oder Alternativen? Bitte um Hilfe.
     
    #1 Antagonist, 20.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.09
  2. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Anybody out there?

    Ich brauche doch nur einen kleinen Tipp...ihr könnt doch nicht alle mit 10.6 beschäftigt sein ;)
     
  3. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Normal in beide Richtungen.. was hast du denn für ein Handy?
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mehr Infos bitte!
     
  5. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Nokia E71 mit entsprechenden iSync Treibern. Läuft alles prima, bis auf die beschriebene Herausforderung. Beispiel: Ich habe die Post-Adresse eines Kumpels in meinem Handy aktualisiert, im Adressbuch nicht.
    Als ich ihn in im Ausland besuchte, hatte ich leider NUR noch die alte Adresse zur Hand. Zuvor hatte ich meine Daten synchronisiert. Es darf doch nicht sein, dass das Adressbuch als Master fungiert und alles andere brav überschreibt. Manche Menschen nutzen primär das Handy zur Verwaltung von Daten.

    Was mache ich falsch?

    P.S.
    OS X 10.6 (war bei 10.5 auch so)
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Im Grunde machst Du erstmal nichts falsch. Die Synchronisation sollte von Haus aus in beide Richtungen funktionieren (beim ersten Sync kann man jedoch die Option "alle Daten auf dem Handy" o.ä. anwählen).

    Ich vermute, dass es eher etwas mit dem Phone-Plugin ("iSync Treiber") zu tun haben könnte. Wo hast Du diesen Plugin her?
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Prinzipiell sollte eine Synchronisation in beide Richtungen funktionieren, wie bereits angemerkt wurde. Andernfalls wäre die Bezeichnung „Synchronisation“ auch völlig daneben.

    Ich vermute genau wie iPiet, dass mit dem PlugIn etwas nicht in Ordnung ist.

    Vielleicht von der Internet-Seite des Mobiltelefon-Herstellers noch einmal die aktuellste Version laden!?
     
  8. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    ich habe mir die letzten Treiber des Herstellers heruntergeladen, die Quelle würde ich schon einmal ausschliessen, werde das aber heute abend noch einmal prüfen.

    Ich mache zudem noch einmal eine Feldstudie und kann euch weitere Details verraten.

    So far, vielen Dank.

    P.S.
    Anglizismen sind bullshit.
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Anglizismen sind Bullshit - sehr gut ;)

    Solange es sich aber um Fachbegriffe wie Phone-Plugin handelt bin ich dafür - damit andere wissen, worüber man spricht. Suche mal auf Deinem Mac nach Telefontreibern, die wirst Du im Gegensatz zu Plugins nicht finden.
     
  10. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Inhaltliches zum Thema folgt, hab´s gestern nicht mehr geschafft.
     

Diese Seite empfehlen