isync 3.0 startet nach update auf 10.5.2 nicht mehr

JaiJai

Granny Smith
Registriert
22.05.07
Beiträge
14
hallo zusammen!!

nach dem tollen neuen riesigen update für leopard (10.5.2) hat sich bei mir nicht viel verändert- mit einer ausnahme: isync verweigert mir neuerdings den dienst. version 3.0 hüpft nur einmal kurz im dock und legt sich dann wieder schlafen.
hab auch schon versucht, diverse hilfen von früheren versionen zu befolgen (z.b. löschen der datei com.apple.isync.plist), hat aber alles nix gebracht...

hat jemand einen rat?
danke schonmal! :)
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Habe im Büro den IMAC auf 10.5.2 geupdatet - dasselbe Problem wie du!
Zuhause auf dem MacBook tritt das Problem nicht auf.

Habe dann von der Sicherheitskopie die ich vor dem Update gemacht habe nur die Programmdatei von Isync zurückkopiert. Funzt alles wieder einwandfrei.

Ich vermute das währen des Updates Isync versuchte zu syncen und dabei die Programmdatei "zerschossen" wurde.
 

JaiJai

Granny Smith
Registriert
22.05.07
Beiträge
14
na so n mist - hab natürlich keine sicherungskopie davon gemacht. welche datei genau hast du zurückkopiert?
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
iSync über das Terminal starten funktioniert wunderbar- das heisst das Programm wird nicht zerschossen - es liegt an etwas anderem:TERMINAL öffnen und eingeben: " /Applications/iSync.app/Contents/MacOS/iSync "
sollte sich also damit starten lassen das iSync.



Lösung des Problems: Man installiert das ComboUpdate 10.5.2 manuell nochmal neu drüber. Ladet euch das Update von der apple seite runter und installiert es nochmals drüber. Neustarten und alles geht wieder.

einfach hier downloaden "Mac OS X 10.5.2 Combo Update": http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/
 

heidelburg

Erdapfel
Registriert
15.02.08
Beiträge
1
noch einfacher!

moin,

das update nochmal aufzuspulen bei mir leider nichts gebracht.

dafür hilft einfacher, alter trick:

iSync-Paket aus seinem stammplatz einmal auf den schreibtisch ziehen und wieder zurück.

horrido!
 

neynenmo

Gast
das mit dem Hin- und Herziehen hats tatsächlich gebracht.

Cooler Tip.

Merci.
 

MichiBerlin

Gast
... mille grazie!!! Hin- und Herziehen hat auch bei mir funktioniert ...:)
 

Confu

Gast
Hat bei mir auch funktioniert. Vielen Dank für den Tip!

lg

Confu
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann ich ebenso bestätigen!!!

woran liegt das?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
yes, danke für den tipp mit dem hin und her ... geht wieder!
 

motto

Golden Delicious
Registriert
10.01.08
Beiträge
8
...Update heute auf 10.5.3 hatte ich das selbe Problem mit derselben Lösung. Bei 10.5.2. gab es kein derartiges Problem.

Kann jemand mal die Hintergründe erläutern. Es ist ja OK wenn es wider geht, aber es verunsichert schon etwas.