• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iStumbler bremst Airport deutlich aus!

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Ich sehe bei mir sehr schön reproduzierbar, wie iStumbler mein Airport deutlich ausbremst!
Ein kontinuierlicher Datenstrom von ca. 60 KB/s (laut Aktivitätsanzeige) bricht sofort auf ca. 3KB/s und weniger zusammen, sobald ich iStumbler starte!
Das kann ja wohl nicht normal sein! Ich ärgere mich schon lange über die Airport-Probleme von Leopard. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Arbeite mit iMac, OS 10.5.1 und einem Zyxel 660 ADSL-WLAN Modem.
Die Daten werden von Zattoo (online Fernsehen) gesaugt.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Naja dann einfach iStumbler nicht starten. Ich hab das Programm im normalen Betrieb in meinem WLAN-Netz noch nie gebrucht. Hab es öfter mal auf der Uni verwendet weil ich mir dort einen bestimmten AP rauspicken wollte. Aber wie gesagt den Gebrauch in den eigenen 4 Wänden find ich ein bisschen unnötig.

Hab es aber gerade versucht selbst zu reproduzieren, ich konnte zwar eine Leistungseinbuße feststellen aber nur um ein paar KB. Ich sag mal so, iStumbler scannt ja nach WLAN-Zellen und braucht dafür natürlich deine WLAN-Hardware somit ist auch klar warum der Datenstrom einbricht. Weil für das Scannen die auch die Hardware beansprucht wird welche fürs Übertragen der Daten zuständig ist. Somit denke ich, dass Leopard daran nicht schuld ist.

Wie ich ganz am Anfang schon gesagt habe, einfach iStumbler nur aufdrehen wenn du es wirklich brauchst.