• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iStat und die Temperatur

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
Hallo ihr

Ich habe mir auch gerade Istat Pro mal drauf getan, ich hab ein MacBook, 2,16GHz, 120GB.

Hat da jemand Vergleichswerte für dieses MB Modell, wie heiß es ist und wie schnell der Fan läuft?

Würde mich sehr interessieren!
Besten Dank

S o_O
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Lüfter ist beim rumsurfen bei 1-2000 , auf dem bett schon mal 5000 , mit photoshop + bett auch mal 6000 ^^
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,2 KB · Aufrufe: 248

derMaxe

Gast
also mir ist jetzt in den letzten Tagen wieder aufgefallen, wie laut der lüfter ist. ich habe genau die selbe ausrüstung wie du sven.
während ich schreibe liegt das mb auf meiner winter-bettdecke und es läuft nur finder und safari (+dashboard).
temp beim "nichtstun" : 55°CPU A, Heatskin A, B 50°

aber wenn ich ein video auf youtube schaue oder überhaupt ein video; oder photoshop starte; oder irgendetwas kleines anspruchsvolles, DANN legt das teil los und aus dem mb wird'n staubsauger und ne herdplatte ála brandgefahr.

naja, also ich find hitze-mäßig ist das teil nicht so der traum o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es wird bewusst in Kauf genommen, dass das MacBook sehr warm wird. 85 Grad C für die CPU ist keine Seltenheit und unproblematisch. Empfindlicher ist da schon die HD, für die habe ich einen Alarm von 45 Grad C eingestellt, der ist noch nie angegangen!

Das MacBook direkt auf der Bettdecke zu verwenden, davon rate ich Dir ab, das wirkt wie eine Isolierung, da muss der Lüfter natürlich gegen an arbeiten. Auch der Lüftungsschlitz unter dem Monitor muss unbedingt frei sein.

Tip: nimm Dir ein großes Buch (Atlas) oder ein dünnes Brett als Unterlage, dann kann nichts passieren.