1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iStat Pro zeigt nur CPU A

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Antagonist, 22.09.08.

  1. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Heisst es nicht: "Wer A sagt, muss auch B sagen?"
    Irre ich mich oder sollte iStat nicht CPU A und B anzeigen?

    Bitte kurzes Feedback
    Vielen Dank an alle Äpfel
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Ein Prozessor (CPU A) und zwei Kerne (Core Duo).
     
  3. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    ...und Core 2 Duo = 2 Prozessoren?
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nein, 2 Kerne. Auch ein Quad Core ist nur EIN Prozessor. Die A/B Defintion ist zB für nen MacPro, in dem z.B. 2 Quad Core drin sind. Sprich 2 Prozessor mit je 4 Kerne.
     
  5. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    demnach hat der c2d also doch zwei prozessoren? So wie Dein MB oder iMac?
    Dafür steht doch die "2" - was auch meine Frage impilizerte.

    thx
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    hää? lesen sollte man können...

    macaneon sowie Samsas Traum haben jetzt erklärt das es EIN prozessor ist...

    core duo heißt, dass es 2 kerne sind
    core 2duo ist nur eine verbesserung von core duo..hat aber trotzdem nur 2 kerne und ist EIN Prozessor...
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mit etwas fortgeschritteneren programmen laesst sich aber auch die core-temperatur auslesen.
    zb Lavalys Everest kann die Prozessor-Temperatur auslesen und dazu nochmal die Temperatur der beiden einezelnen Kerne. Dies aber nur sofern es vom Prozessor unterstuetzt wird.
    Ich kenn das noch von meiner Windows Kiste imt nem AMD-Purzel, da wurde das genau so ausgegeben.
    Everest gibts soweit ich weiss leider nur fuer Windows....
    Ein gleichwertiges Pendent gibts hier nicht :)
    nur Programme die ähnlich viel können.
    Gruß,
    der M
     
  8. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    Dank an die überwiegend sachlichen Beiträge.
     

Diese Seite empfehlen