• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iStat pro für Lion

fleens

Granny Smith
Registriert
09.07.10
Beiträge
15
Moin,

ich stehe auf dem Schlauch: Wie installiere ich Widgets bei Lion, z.B. iStat pro? Ich habe es runtergeladen, klicke es an und... nichts passiert!

Danke
fleens
 

fleens

Granny Smith
Registriert
09.07.10
Beiträge
15
Weiß das niemand?
Oder ist das eine so profane Frage, dass sich keine Antwort lohnt?
Früher war es so, dass, sobald man ein Widget heruntergeladen hatte, sich dieses auf dem Dashboard öffnet. Jetzt lade ich es runter, klicke es an - und, siehe oben - nix is...
 

Enrico

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
13
Also funktionieren tut es definitv auf Lion. Ich hatte es halt vor der MIgration auf Lion und musste es nicht neu installieren.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Eigentlich sollte auch in Lion noch automatisch nach der Widget-Installation gefragt werden. Und auch ein Öffnen der Datei sollte diese ins Dashboard verfrachten. Habe das ganze gerade noch einmal ausprobiert, alles kein Problem.

Schau dir einmal die Informationen (im Finder) zum Widget an. Im Bereich "Öffnen mit" sollte das Programm "Dock" ausgewählt sein, und zwar in der Version 1.8 (wird beim Klick auf das Auswahl-Menüs sichtbar). Wenn dort ein anders Programm eingetragen ist, musst du es berichtigen. Du findest das Programm "Dock" in System/Library/CoreServices.

Alternativ kannst du auch versuchen das Widget händisch in den Ordner ~/Library/Widgets zu verschieben. Dann wird es in der Liste im Dashboard auftauchen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Moin,

ich stehe auf dem Schlauch: Wie installiere ich Widgets bei Lion, z.B. iStat pro? Ich habe es runtergeladen, klicke es an und... nichts passiert!

Danke
fleens

Ich habe iStat Pro herunter geladen, angeklickt und kann Dir sagen, dass es auch 100% unter Lion funktioniert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da mein Safari .zips damals noch automatisch entpackt hat, kam gleich nach dem Download das Dashboard mit zu installierendem iStat Pro...
 

fleens

Granny Smith
Registriert
09.07.10
Beiträge
15
Die Einstellungen der installierten Kindersicherung hatten sich verändert...
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ah, daran hätte ich jetzt nicht gedacht... :) Na, Hauptsache es funktioniert... :)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Falls jemand die 5 letzten Prozesse in der Anzeige vermisst! Dazu in der App (Paketinhalt anzeigen) die Wide.js oder Fall.js mit Texteditor öffnen und nach diesem Abschnitt suchen:

Code:
[COLOR=#333333]WideSkinController.prototype.updateProcesses = function(){[/COLOR]
[COLOR=#333333]var _self = this;
...
...[/COLOR]

dort dann den Eintrag “PID|$1″ ändern in “PID| $1″ Also ein Leerzeichen einfügen.
Und das 2 mal da es zwei Einträge gibt.
Und schon zeigt es auch die Prozesse an:)