• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

istat gelöscht aber trotzdem noch da

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Habe mir vorhin istat geladen, es installiert, als unnützlich für mich empfunden und dann mit appcleaner wieder deinstalliert. Es wird aber oben immer noch angezeigt. Wie geht das? Wie bekomm ich es weg?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
AppCleaner ist, wenn man es so nutzen will, wie versprochen, ebenfalls unnütz, was du ja eben auch festgestellt hast und was dich sicherlich auch dazu gebracht hat dieses Programm zu löschen und gleich noch ein weiterer Einwurf, jedes andere Programm( CleanMyMac, AppTrapp, CleanApp etc) ist auch nicht besser.
iStat installiert sich z.B. in den Launch Daemons und in den Systemeinstellungen, dort hilft ein Rechtsklick und dann entfernen und dort finden vermutlich die iPlacebo Uninstall Programme die Reste nicht. Allerdings hätte ich es denen bei einem derartig "kleinen" Programm schon zugetraut, schwerer wird es da bei Programmen wie Photoshop oder anderen Tools die sich tief im System verbeissen, dort solltest du immer den beigepackten Uninstaller nutzen und nicht sie nutzlosen CleanApps.
 

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Hab es schon weg bekommen :D
Was ist launch Daemons und wo finde ich das?
Ich hab es zwar schon weg bekommen, aber es wäre nett wenn du es mir kurz erklären könntest weil die Fragerei soll ja auch mal aufhören. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Von iStat gibt es einige unterschiedliche Programme, ein Widget und auch iStat Menu.
Es sollte sich je nach Programm entweder in deinen BenutzerWidgetOrdner( DeinBenutzer/Library/Widgets) befinden, hier würde es reichen nur das Widget zu löschen und bei iStatMenu sollte es eine Dtei in /Library/LaunchDaemons geben, die du löschen müsstest, damit der angestoßenen Prozess das Löschen nicht verhindert musst du den Prozess in der Aktivitätsanzeige beenden und dann erst löschen.

Launch Daemons sind Prozesse, die bereits beim Systemstart angestoßen werden, damit du die dann nicht von Hand starten musst, viele Programme/Prozesse installieren sich dort.