• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] ist Wiederherstellen mit iOS7 noch möglich?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits,

ich habe ein iPhone 4S mit nur 16GB und habe noch immer iOS 7 drauf, weil ich gelesen habe, dass 8 auf 4S nicht so gut laufen soll, langsam wird, zu viel Speicher braucht, etc. Ausserdem funktionieren die neuen Features eh nicht auf auf 4S, auch ein Grund warum ich es gelassen habe.

Nun möchte ich einen neuen Akku einbauen. Dafür werd ich das Gerät "platt machen" müssen und wiederherstellen. iTunes würde mir aber automatisch iOS 8 draufspielen. Hab aber bischen Angst dass ich dann oben genannte Probleme bekomme und würde lieber bei iOS 7 bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit iOS 7 wieder draufzupacken?
Oder sind meine Bedenken gar unbegründet?

Bin für jede Erhellung und Tips dankbar!

LG daf
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Da Apple die Signatur für IOS 7 zurückgenommen hat, ist es im Nachhinein nicht mehr möglich von IOS 8 auf 7 downzugraden.

Ist der Akkutausch wirklich nötig oder gibt es noch Luft?
Die Frage ist: wenn du eh vorhast den Akku zu tauschen, warum nicht gleich auf ein 5/5s upgraden (gebraucht)

Ich nutze zurzeit ein 5s mit Ios 7 und habe nach vielen lesen in den Threads bzg. Bug und Performance bei IOS 8, für mich entschieden erst einmal nicht auf IOS 8 upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ich will ja nicht downgraden. Es ist ja iOS 7 drauf. Ich würde es gern nach einem Akkuwechsel wieder draufpacken.
Geht das irgendwie?
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Meiner Meinung geht das nicht, da beim Wiederherstellen aus Backup gleich das neues IOS raufgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
iOS 8.1.2 soll auf dem 4S nicht schlecht laufen. Kann ich aber nur vom Hörensagen weiter geben. Es soll jedenfalls wesentlich besser laufen als iOS 7 auf dem iPhone 4.
 

Mitglied 105235

Gast
4s mit 8.1.2 läuft sehr gut und schnell. Mein Dad hat selber ein 4s und er sagte der Unterschied von iOS 8.0 bis hin zu 8.1.2 ist riesig, man merkt deutlich das 8.1.2 schneller läuft als 8.0
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
... Es soll jedenfalls wesentlich besser laufen als iOS 7 auf dem iPhone 4.
... man merkt deutlich das 8.1.2 schneller läuft als 8.0

Das klingt direkt beruhigend. Vielen Dank!
Werd es dann wohl einfach mal wagen - ne Wahl hab ich ja wohl nicht wenn ich 7 nicht mehr draufkriege. Der Akku schwächelt mittlerweile echt nervend. Muss das Teil nun mal erneuern, was bei 2 Jahren Laufzeit wohl auch ok ist.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ist der Akkutausch wirklich nötig oder gibt es noch Luft?
Die Frage ist: wenn du eh vorhast den Akku zu tauschen, warum nicht gleich auf ein 5/5s upgraden (gebraucht)
Ich hätte gern ein iPhone 5, aber der Akku ist dann doch um einiges günstiger als ein gebrauchtes 5er ;)
Und ja, der Akkutasuch wird immer nötiger. Hält nicht mehr lange und stürzt manchmal bei noch 30% ab und verlangt nach Ladung.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Meine Smartphone-Werkstatt des Vertrauens, macht nen Akku-Wechsel ohne jeglichen Datenverlust. Scheinbar nur ausgeschaltet, Akku tauschen und wieder einschalten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ach, echt?
Die Werkstatt ist nicht zufällig in Berlin? Das wär praktisch.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nein, weit entfernt. Aber die machen da ja sicher keine Zauberei. Ich denke das jede "Fachwerkstatt" für Smartphones das so kann. Zudem kostet der Akku-Tausch meist nicht so viel, als das ich selbst Hand anlegen würde.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Das Auswechseln ist, denk ich, nicht so schwierig, bloss bischen fummelig weil alles so klein ist (winzige Schrauben).
Aber ohne Datenverlust find ich interessant. Ich dachte die seien dann automatisch weg. Werd das mal recherchieren und ggfs vielleicht zu ner Werkstatt gehen.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Habe beim 4S selber schon den Akku getauscht. Da sind keine Daten weg :)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
In Berlin wärst du bei apfelfix.de gut aufgehoben, aber so ein Akkuwechsel ist nun wirklich kein Hexenwerk.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Habe beim 4S selber schon den Akku getauscht. Da sind keine Daten weg :)

Hm, Dachte weil kein Strom mehr drauf ist muss man alles neu machen. Wenn das nicht so ist, isses ja easy. Danke! :)

In Berlin wärst du bei apfelfix.de gut aufgehoben, aber so ein Akkuwechsel ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Ja, denke ich auch. Kann so schwierig nicht sein. Aber danke für den Tip!:)
Schau ich mir mal an. Wenns nicht viel teurer ist als es selbst zu machen isses ne Überlegung wert.