• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Weihnachten noch das, was es mal war?

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Einen schönen guten Abend, liebe AT-Gemeinde,

Gerade bin ich über "Have Yourself A Merry Little Christmas" von Luther Vandross gestoßen. Ein, meiner Meinung nach, wunderschönes, ruhiges Weihnachtslied.
Und wenn um die Uhrzeit alleine in seiner Wohnung sitzt (nein, bitte kein Mitleid :-D;)) und erst zu Weihnachten seine Familie wieder sieht (bin Student), fängt man ein wenig das grübeln/philosophieren an.

Neben mir steht ein ca. 40 cm. großer Plastikchristbaum, geschmückt mit kleinen Kugeln und bunten Lichtern. Seit ich den mit 9 Jahren bekommen habe, stand er bis vor ein paar Jahren immer zu Hause in meinem Zimmer, bis ich ihn jetzt wieder ausgegraben und in meine Wohnung mitgenommen habe.
Draußen liegen ein paar Zentimeter Schnee, mittlerweile fliegen auch wieder ein, zwei Flöckchen am Fenster vorbei. Eigentlich ganz idyllisch, nicht wahr?
In der Tat, ich kann mich auch nicht beklagen.

Allerdings ist das einzige, was darauf schließen lässt dass in ein paar Tagen Weihnachten ist mein kleiner bunter Plastikbaum und Luther Vandross, der mir aus den Lautsprechern meines Macbooks heraus Frohe Weihnachten wünscht.

Vor ein paar Jahren hätte ich um diese Zeit schon Hummeln im Hintern gehabt, hätte nicht mehr schlafen können und so weiter und so fort. Jetzt sitze ich hier und denke mir "...ja, und?"