• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist so ein Adapter sicher? / Kann da was kaput gehen?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Adapter bestellt, um mein altes 27" Apple LED Cinema Display (2010) weiterhin mit meinem nagelneuen 2018er MacBook Air nutzen zu können.

Adapter: https://www.amazon.com/gp/product/B06X9J3R4V/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Display: https://support.apple.com/kb/SP597?viewlocale=de_AT&locale=de_AT

Meine Frage ist nun, ob das irgendwelche Risiken birgt. Sprich: Wenn der Adapter schlechte Qualität hat, kann mein MacBook Air dann prinzipiell zu schaden kommen?

Der Adapter hat jedoch viele, sehr gute Bewertungen.

Nur zur Erinnerung: Das LED Cinema Display (2010) hatte drei Kabel, die an die alten MacBooks angeschlossen wurden:
• ein Mag Safe 1 Stromkabel
• ein USB Typ A Kabel, für Audio und USB Hub
• ein Mini Display Port Kabel, für Video

Der Adapter ist nun USB-C auf Mini Display Port, hat aber auch selbst einen USB-C Eingang, an den das Stromkabel vom Netzteil angeschlossen wird. D. h. über den Adapter läuft das Video, sowie auch der Strom.

Hauptsächlich wegen letzterem wollte ich sicherheitshalber fragen, ob das alles sicher ist. Nachdem es USB-C ist, wird's wohl passen. Aber ich kenne mich bei so Sachen viel zu wenig selbst aus.

Danke für die Hilfe!