• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Refurbed seriös?

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Guten Abend,

ich habe auf Facebook folgenden Shop entdeckt: https://www.refurbed.de
Dort gibt es generalüberholte iPhones recht günstig. Das iPhone 8 mit 256 GB gibt es dort zum Beispiel ca. 446 €. Das ist ja sehr günstig. Zahlen kann man nur mit Kreditkarte, Überweisung oder Klarna. Daher wollte ich mal eure Meinung zu Refurbed hören. Danke im Voraus!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zumal die Bewertungen, die positiv sind, erstaunlich kurz und knapp ausfallen... die negativen Bewertungen allerdings durchaus nachvollziehbar klingen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Refurbed scheint ein Marktplatz mit verschiedenen Händlern zu sein, d.h. man wird wohl mal mehr und mal weniger Glück haben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Guten Morgen, vor 6 Monaten habe ich bei Refurbed ein IphoneX gekauft
und problemlos ein wirklich tolles Gerät bekommen.
Mich hat letztlich beruhigt,dass ich die zugesandte Ware prüfen und ggf. zurücksenden kann.
Die Abwicklung war seriös.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Danke an euch für eure Antworten. Würdet ihr mir den empfehlen, dort ein iPhone zu kaufen? Ich wäre durchaus an dem 8er mit 256 GB interessieret. Oder sollte ich doch auf das SE 2 warten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Je nachdem, was Du aktuell hast, würde ich warten.

was mich immer von diesen Portalen in Bezug auf iPhone abhält:

- refurbished: wie? Wurden Teile ersetzt? Durch Originalteile (Akku, Display,...)?
- ist der Wasserschutz noch gegeben, wenn es von einer Werkstatt refurbished wurde?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Je nachdem, was Du aktuell hast, würde ich warten.

was mich immer von diesen Portalen in Bezug auf iPhone abhält:

- refurbished: wie? Wurden Teile ersetzt? Durch Originalteile (Akku, Display,...)?
- ist der Wasserschutz noch gegeben, wenn es von einer Werkstatt refurbished wurde?


Ich habe noch ein 6s, mit dem bin eigentlich noch zufrieden. Das einzige, was mich stört ist, dass ich nur 64 GB Speicher habe. Das ist viel zu wenig und reicht mir nicht mehr. Aber das SE2 (Wenn es denn kommt) soll ja auch nicht mehr kosten als 8er bei Refurded. Aber du hast schon recht. Wenn ich ein. generalüberholtes iPhone kaufe, soll das mit Originalteilen sein. Auch ein Wasserschutz ist mir wichtig. Und wenn das SE2 nicht kommt, warte ich halt bis Herbst, ob mein 6s noch Updates bekommt. Wenn nicht, kaufe ich mir dann das 11, was ja mit dem neuen iPhone günstiger werden sollte.
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Bei ReBuy hast du den Vorteil, dass du 36 Monate Garantie dabei hast. Ich habe dort dieses Jahr ein IPhone 7 gekauft. Es war nichtmal 1 Jahr alt und hatte 93% Akkugesundheit. Das Gerät war in die Kategorie Gut eingeordnet. Aber es ist optisch absolut Makellos, schaut also aus wie neu.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe auch zu wenig Speicher gehabt und immer auf ein neues SE gehofft (weil ich ein kleines wollte). Nun habe ich mir doch ein gebrauchtes mit mehr Speicher in sehr gutem Zustand bei Backmarket gekauft und bin sehr froh drüber. Endlich mehr Speicher und der Akku ist praktisch wie neu. Nur das Zubehör war nicht original, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Wenn im Frühjahr doch was interessantes kommt, verkauf ich es eben wieder. Bei iPhones macht man ja nicht viel Geld kaputt.
 

Mitglied 241799

Gast
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Refurbed gemacht. Ein iPhone X für 486 EUR gekauft. Das Gerät hatte einen SIM-LOCK von Sprint USA..... Bei Apple haben die das durch einen kurzen Check der IMEI rausgefunden.... dazu meinten sie, es sei vermutlich Hehlerware.... Das Gerät (und die merkwürdige Rechnung) kamen aus Polen.... Die Firma selber hüllte sich in Schweigen.... Anfragen im Servicechat und per Email wurden nicht beantwortet. Vorsicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YungMulder

Braeburn
Registriert
15.06.20
Beiträge
43
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir dort ein iPhone zu bestellen.
Allerdings gleicht refurbed einer Lotterie, sprich man hat entweder Glück oder Pech. Allein diese fehlende Sicherheit wirkt auf mich schon abschreckend.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei ReBuy hast du den Vorteil, dass du 36 Monate Garantie dabei hast. Ich habe dort dieses Jahr ein IPhone 7 gekauft. Es war nichtmal 1 Jahr alt und hatte 93% Akkugesundheit. Das Gerät war in die Kategorie Gut eingeordnet. Aber es ist optisch absolut Makellos, schaut also aus wie neu.

Nicht mal ein Jahr und schon so viel Akku verhauen, spricht von einer starken Nutzung und oftmaligem und oder schlechtem Ladeverhalten. 🤷🏼‍♂️

Generell, Finger weg, ist fast so schlimm wie EBay Kleinanzeigen und Co. (imho)

Ja man mag Glück haben, ich habe darauf keinen Bock mehr auf Glücksspiel und kaufe nur noch über den Provider, Apple oder wie zuletzt halt MM die AirPodsPro. Da kann man auch im Falle mal hin und denen auf den Tisch legen. Per Post das Gehampel ist ein weiteres Risiko.

Wenn dann ein Hunderter fehlen sollte, heißt es halt warten und sparen. aber den Ärger mit Zeit- und Geldverlust den man mit den haben kann, ist es mir nicht mehr wert.

Also ein Mal und nie wieder (den testen tu ich auch ganz gerne, wie soll man sonst die Erfahrung sammeln.)

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Generell, Finger weg, ist fast so schlimm wie EBay Kleinanzeigen und Co. (imho)

[...]

Also ein Mal und nie wieder [...]

Ich finde es nicht korrekt, sich so negativ zu Rebuy zu äußern ohne eine konkrete schlechte Erfahrung zu nennen, zu der man sich dann seine eigenen Meinung bilden kann.

Ich habe schon mehrfach bei Rebuy gekauft und immer einwandfreie Ware bekommen. Sie ist natürlich GEBRAUCHT, also wäre es unfair, sie mit fabrikneuer Ware zu vergleichen, auch und gerade was den Akku angeht.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Korrekt oder nicht, ich habe eine Erfahrung, Punkt.

Und Meinungen sind eigene und subjektiv, darf dich stören, was mich aber nicht tangiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Das hier
Nicht mal ein Jahr und schon so viel Akku verhauen, spricht von einer starken Nutzung und oftmaligem und oder schlechtem Ladeverhalten. 🤷🏼‍♂️

Generell, Finger weg, ist fast so schlimm wie EBay Kleinanzeigen und Co. (imho)

Ja man mag Glück haben, ich habe darauf keinen Bock mehr auf Glücksspiel und kaufe nur noch über den Provider, Apple oder wie zuletzt halt MM die AirPodsPro. Da kann man auch im Falle mal hin und denen auf den Tisch legen. Per Post das Gehampel ist ein weiteres Risiko.

Wenn dann ein Hunderter fehlen sollte, heißt es halt warten und sparen. aber den Ärger mit Zeit- und Geldverlust den man mit den haben kann, ist es mir nicht mehr wert.

Also ein Mal und nie wieder (den testen tu ich auch ganz gerne, wie soll man sonst die Erfahrung sammeln.)

BG
liest sich mehr wie alles unseriös, kauf dort nicht und liest sich nicht wirklich nach einer eigenen Erfahrung. Die würde in der Regel nämlich mehr auf die eigene Erfahrung gehen und nicht auf wo eher gekauft werden sollte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Korrekt oder nicht, ich habe eine Erfahrung, Punkt.

Und Meinungen sind eigene und subjektiv, darf dich stören, was mich aber nicht tangiert.

Da du die Erfahrung nicht teilst, darfst du auch gerne deine Meinung behalten.

Deine Meinung stört mich nicht, mich stört die Nutzlosigkeit sie zu verbreiten ohne ihren Grund zu verraten.
 

FipsRaps

Erdapfel
Registriert
30.10.20
Beiträge
2
Ich erhielt von refurbed in relativ kurzer Zeit das gewünschte iPhone X. Leider war es schon beim Anschalten defekt, ein Lautsprecher blieb stumm. Jetzt kämpfe ich seit einer Woche mit dem "Service" um schnell ein Erssatzgerät zu erhalten. Sie führen erst jetzt, die auf der Internetseite versprochene 40-Punkte Prüfung durch. Ich hatte erwartet, dass mir der Postbote ein Austauschgerät bringt und das defekte Gerät mitnimmt. Pustekuchen.
Ja, Manche haben bei refurbed Glück. Es ist aber nur eine Plattform für Händler im Hintergrund.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Ich habe mittlerweile 4 Geräte von Rebuy, das erste musste ich zurückschicken. Kurzer Anruf beim wirklich freundlichen Kundendienst und alles war gut.
Aber trotzdem.... Irgendwie ist der Kauf neu für mich mittlerweile die bevorzugte Variante. Da kann ich mir Phone/ Uhr oder was auch immer vorher anschauen und gleich mitnehmen. Ich habe bei rebuy bisher immer Zustand sehr gut gekauft und die Aussage sehr gut kann man getrost unterstreichen.

Bei einem echten schnapper würde ich ins überlegen kommen, aber billig ist Rebuy auch nicht. Eher günstiger würde ich sagen
 

FipsRaps

Erdapfel
Registriert
30.10.20
Beiträge
2
Nachtrag:
Es hat sich dann nach meiner Intervention eine kompetente freundliche Mitarbeiterin gemeldet die im Dialog mit mir eine zufriedenstellende Lösung fand. Die Ursachen lagen wohl in der Umstellung auf Homeoffice. Als Entschuldigung erhielt ich noch einen guten Preisnachlaß. Nach dieser komplexen Erfahrung würde ich wohl wieder bei "refurbed" kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy