• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist policyd-weight effektiv gegen Spam?

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
n'Abend zusammen! :)

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen wer von dem policyd-weight-Projekt gebrauch macht.
Es handelt sich dabei um ein Policy-Daemon für den postfix MTA.
Einkommende Emails werden je nach gewünschter Konfiguration mit einer Blacklist abgeglichen und dann entsprechend abgelehnt bzw. durchgestellt.:)
Das ganze greift noch vor z.B. SpamAssassin.

Mich interessiert außerdem was für Erfahrungen ihr damit gehabt habt, und welche "aggressiv" ihr filtert.:-D
Ich selbst habe das Programm grade eben erst frisch aufgesetzt und auf default laufen. Einfach um die Tage mal zu beobachten, ob mein JUNK-Ordner effektiv weniger Emails umfasst.;)

Gruß, Chris

Offizielle Homepage von policyd-weight

SourceForge.net - policyd-weight