• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist nur ein einziger Hyperlink in iWeb möglich!?!

  • Ersteller Mitglied 39117
  • Erstellt am

Mitglied 39117

Gast
Ich bastel (offensichtlich) gerade an einer Webseite.
Nun wollte ich mehrer Objekte und auch Texte internen oder auch externen verlinken....

Sobald ich aber ein Objekt komplett verlinkt habe, kann ich zwar andere als Link aktivieren ABER nun kann ich KEIN ZIEL mehr auswählen.
(Lösche ich den ersten Hyperlink kann ich daraufhin wieder ein anderes Objekt ganz normal verlinken.)

Ist das NORMAL das ich nur EINEN EINZIGEN Hyperlink aktivieren kann?!?!?!??

Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hmm...ich weiss nicht ob ich dein Problem ganz genau verstehe.
Du hast also eine Webseite auf der du auf einer Seite verschiedene Texte u. Objekte verlinken möchtest.
Du verlinkst also ein Objekt zu einer internen oder externen Seite u. kannst dann keine weiteren Texte o.ä. auf der Seite verlinken?
Hört sich für mich komisch an, weil das natürlich gehen muss. Kannst du mal ein konkreteres Beispiel geben?

Edit: Du machst die Hyperlink vergabe aber die "Informations-Box", oder gehst du in die Menüleiste unter "Einfügen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39117

Gast
Aua Aua Aua Aua Aua... ich habs gerade heraus gefunden.
Ich hatte versucht ein Bild zuverlinken dass maskiert ist. Und eine Maske kann man nicht verlinken!!

Aber es bleibt noch das Problem wie ich einen Text/Wort verlinke...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Du kannst aber Bilder selber sonst ohne Probleme verlinken.
Für Wörter u. Texte gehst du einfach nur auf Informationen unten in der Leiste. Dann dort in den Menüleiste ganz nach Rechts auf den blauen Pfeil u. da machst du ein Häkchen bei "Als Hyperlink aktivieren".
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 241

Mitglied 39117

Gast
Hmm ja, so mache ich das ja auch normalerweise.

Ahaaaaa!! Jetzt habe ich eine Lösung:
Keine Ahnung warum...aber ich muss EINMAL auf "als Hyperlink aktivieren" klicken. (dann kann ich aber noch kein Ziel auswählen!!). Dann muss es deaktivieren und dann wieder aktivieren...UND jETZT kann ich auch ein Ziel auswählen!!!

Dann klappts....Sehr sehr sehr merkwürdig!!!!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
na, dann viel spaß beim webseite kreieren ;)