1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist nicht überall, wo DVD+R draufsteht, auch DVD+R drin?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kenso, 18.02.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hallo,

    vollkommen egal, wem hier jetzt DVD+R gefällt oder wer auf DVD-R schwört, ich habe ein Problem: Ich habe 200 Rohlinge beim Aldi gekauft. Auf den Packungen steht überall DVD+Recordable und DVD+R, auf den Rohlingen steht das gleiche, aber zusätzlich unten links noch ein fettes RW (vllt. kann man es im Bild noch erkennen...)! Die Rohlinge sind die - sicherlich bekannten - Rohlinge von Tevion. Die mit der grünen Packung.

    Was habe ich da jetzt also: DVD+R oder DVD+RW? :eek:

    Gruß, Micha

    [​IMG]
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    keine angst, das sind ganz normale DVD+R Rohlinge!
    das RW ist einfach das emblem für die + Rohlinge. die dürfen nicht das normale DVD-logo drauf haben und daher hat man sich entschloßen, die halt (verwirrenderweise - andere buchstaben gibts ja net! o_O) RW zu nennen...
    also kannst du beruhigt weiterbrennen! ;)
     
    Kenso gefällt das.
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    RW bedeutet das Du die DVD löschen und wieder beschreiben kannst. Ist aber net so der renner.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    nein, in dem fall nicht! das ises ja eben...
     

Diese Seite empfehlen