• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ist nicht überall, wo DVD+R draufsteht, auch DVD+R drin?

Kenso

Pomme au Mors
Hallo,

vollkommen egal, wem hier jetzt DVD+R gefällt oder wer auf DVD-R schwört, ich habe ein Problem: Ich habe 200 Rohlinge beim Aldi gekauft. Auf den Packungen steht überall DVD+Recordable und DVD+R, auf den Rohlingen steht das gleiche, aber zusätzlich unten links noch ein fettes RW (vllt. kann man es im Bild noch erkennen...)! Die Rohlinge sind die - sicherlich bekannten - Rohlinge von Tevion. Die mit der grünen Packung.

Was habe ich da jetzt also: DVD+R oder DVD+RW? :-!

Gruß, Micha

pinsel01hn9.jpg

keine angst, das sind ganz normale DVD+R Rohlinge!
das RW ist einfach das emblem für die + Rohlinge. die dürfen nicht das normale DVD-logo drauf haben und daher hat man sich entschloßen, die halt (verwirrenderweise - andere buchstaben gibts ja net! :-/) RW zu nennen...
also kannst du beruhigt weiterbrennen! ;-)

• Like
Reaktionen: Kenso
RW bedeutet das Du die DVD löschen und wieder beschreiben kannst. Ist aber net so der renner.