• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist meine SSD zu langsam?

SteveMcQueen

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mal meine Xbench-Analyse meiner Samsung SSD mit anderen verglichen und mir fällt auf, das die Ergebnisse irgendwie mir sehr sehr langsam erscheinen, wenngleich das Arbeiten meiner Empfindung nach sehr flott weiterhin von statten geht.
Habt ihr ne Idee, wie ich die optimale Performance meiner SSD nutzen kann?!

Lieben Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • SSD zu langsam?.jpg
    SSD zu langsam?.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 85

SteveMcQueen

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
14
Anbei meine Systemdaten...
 

Anhänge

  • mein System.jpg
    mein System.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 63

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
So synthetische Benchmarks dienen IMHO nur zur virtuellen Schwanzverlängerung. Diese bilden nur einen Bruchteil der alltägliche zu verrichtenden Tätigkeiten ab, sind meist nichtsaussagend.

Es kommt drauf an, was Du mit der SSD machst. Als Systemplatte, wenn das OS viele kleine Dateien lesen muss, ist eine SSD sauschnell. Möchtest Du aber viele kleine Dateien auf eine SSD schreiben, geht die Performance in den Keller - nur um ein Beispiel für den Bruchteil der alltäglichen Tätigkeiten zu nennen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine SSD flott agiert, dann vertraue Deinem Gefühl, nicht irgendwelchen nichtsaussagenden Benchmarks.